Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 27.07.2017, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Servus Moonbaser,

wollte mal fragen ob nächstes Jahr wieder etwas geplant ist wie in Coburg 2015 z.b.?
Thomas hatte was in der BB Mail geschrieben, wenn das damit gemeint war (am 18.-19. Feb)?

Muss nämlich rechtzeitig Urlaub einreichen, sonst muss ich ggf. wieder nen Tag aussetzen.

Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1227
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo zusammen,

ja, es soll wieder eine kleine Legoausstellung im Rahmen der Coburger Modellbautage stattfinden.
Die Ausstellung ist am 18./19.02.17 , Aufbau am Freitag 17.02.17, wieder im Autohaus Hommert.

Die Planungen laufen bereits.

Ich habe am Samstag den 29.10. ein Planungsgespräch mit den Eisenbahnern- vor allem auch wegen der Fläche. Da gibt es wohl noch Unklarheiten mit anderen Ausstellern.

Vorher wollte ich noch nichts dazu sagen.
Ich melde mich, sobald ich konkrete Daten und Infos habe.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 980
Wohnort: München
... Spannung ... :)

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Peter aus Nürnberg hab ich auch schon mal angesprochen.
Hat aktuell nen schönen Hafen aufgebaut, der wäre dann da das erste Mal auf ner Ausstellung :-)

Moonbase hab ich jetzt nicht wirklich neues vorzuweisen, außer meinen M:Tron Tower.
Aber dafür noch was anderes schönes... alles eine Frage des Platzes :-D

Besorg uns also ne schöne Fläche Thomas 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1227
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo,

am Samstag und heute hatte ich zwei treffen mit den Modellbahnfreunden aus Coburg.
Heute waren wir nochmal im Autohaus um die Platzverhältnisse anzuschauen.

Die gesamte Ausstellung findet in der großen Werkstatthalle statt. Der Ausstellungsraum darf wegen diverser Umbauten nicht mehr anderweitig genutzt werden.

Das hört sich erst mal nicht so gut an, war aber schon letztes Jahr so. Wir waren als Besucher da und die Halle war Blitzblank geputzt, alles was irgendwie beweglich war wurde ausgelagert, was fest installiert ist wurde sauber mit dunkler Plane abgeklebt.

Für uns haben wir jetzt ca. 9 x 7m Fläche zur Verfügung.Wobei wir bei den 7m noch etwas Luft haben.
Die Fläche wird an zwei Seiten über Eck von einer Mauer abgeschlossen- da stehen jeweils Werkbänke von ca. 3m Länge und 60 cm tiefe. In der Mitte steht eine Hebebühne, deren Ausleger aber problemlos mit Tischen überbaut werden können. Hört sich auch erst mal nicht gut an - ist aber auch kein Problem.

Geplant ist bis jetzt die Burg von Thomas und Annette, unsere Mitmach Mirco MB, eine "große" MB, sowie mehrere kleine Szenen- je nachdem wer noch mitmacht.

Genauer kann ich den Platz erst planen, wenn ich weiß wie viele Tische wir bekommen und welche Maße sie haben.

Aufbau ist am Freitag den 17.02.16 ab 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr- die Legofläche wird als erstes klargemacht, damit wir genug Zeit haben.

Ausstellung ist am Samstag den 18.0.16 von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Am Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Abbau am Sonntag bis 22:00Uhr.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Ich bin wieder dabei.
Moonbase schreib ich extra, ansonsten habe ich noch meine Geistervilla.
Steht auf zwei 48er Platten und ist hinten offen zum reinschneien.

Bilder poste ich wenn ich am PC bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 980
Wohnort: München
Hi!

Ich hatte hier das Update hier gar nicht wahrgenommen. Danke für die vielen Infos!
Annette und ich fahren freitags nach 10 Uhr von München los. Damit haben wir genügend Zeit für Anfahrt (inkl. Einladen in Wolnzach) und Aufbau.
Aus dem Lager können wir auch noch Flaggen etc. mitbringen - falls das nicht schon Gerd einpackt.

CU!
Thomas

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Hey Thomas,

wenn ihr bei Erlangen kurz nen Abstecher nach Herzogenaurach macht, könnt ihr ggf. die Location von meinem alten Hotel ansehen.
Dürfte ja aufm Weg liegen für euch wenn ihr hoch fahrt.

Sag bescheid, dann geb ich im Hotel die Info weiter wenn ihr kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 980
Wohnort: München
Hersbrucker hat geschrieben:
Hey Thomas,

wenn ihr bei Erlangen kurz nen Abstecher nach Herzogenaurach macht, könnt ihr ggf. die Location von meinem alten Hotel ansehen.
Dürfte ja aufm Weg liegen für euch wenn ihr hoch fahrt.

Sag bescheid, dann geb ich im Hotel die Info weiter wenn ihr kommt.


Moin Fabian!

War der letzte Stand nicht, dass wir ggf. in Eure Filiale nach Nürnberg gehen? dann wäre Herzogenaurach doch nicht mehr relevant, oder?
Ausserdem sind wir wahrscheinlich an den beiden Reisetagen zu unflexibel für einen Abstecher...

Gruß!
Thomas

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Ja, Nürnberg hatte ich zeitweise gedacht, aber von den Räumlichkeiten ist das nichts.

In Herzo haben wir die größeren Räume und im EG. Können also auch mit Paletten vom Parkplatz aus ausladen etc.

In Herzogenaurach hätten wir ggf. auch die Möglichkeit was am Parkplatz zu machen.
Technikmodelle fahren lassen z.B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 980
Wohnort: München
Hi Fabian,

klingt passend! :)
Aber wie gesagt: Wir müssen den Vor-Ort-Termin dann ein andermal machen. Zumal es mir lieber wäre, wenn Du dann auch dabei wärst.

Gruß!
Thomas

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung in Coburg 2017?
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Klar, wäre schöner wenn ich selbst die Führung mache.
Coburg würde sich halt anbieten, weils "in der Gegend" ist.

Wir wissen noch nicht genau wie wir das Wochenende planen mit der kleinen.
Überlegung aktuell wäre, das ich Freitags zum Aufbauen alleine komme und am Abend wieder Heim fahre.
Samstag dann mit Rebecca und Annika gegen Mittag aufschlage und wir dann die Nacht zum Sonntag übernachten.
Dann könnten am Sonntag meine Schwiegereltern die Kleine mitnehmen zum übernachten bei Ihnen und Rebecca und ich bleiben bis zum Schluss.

Mal sehen, bekommen wir schon hin :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de