Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tabellen ins Forum einfügen
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo,

aus gegebenen Anlass:

Ist es möglich ins Forum direkt eine Exeltabelle einzufügen und falls ja- wie geht das ?

Ich mache bis jetzt immer ein Bildschirmfoto, dann bearbeiten, dann wo Bild hoch laden, dann verlinken etc.......

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabellen ins Forum einfügen
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 980
Wohnort: München
Hi!
Leider ist mir kein besserer Weg bekannt...
Gruß
Thomas

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabellen ins Forum einfügen
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 21:13
Beiträge: 626
Wohnort: Wassenberg
Hallo!

Ich kenne keine Möglichkeit eine auf Microsoft Office basierende Tabelle (Tablet) zu erstelle, bzw. direkt hochzuladen. Aber es gibt BBCodes die eine Tabelle direkt im Text erstellen lässt. Allerdings musst Du jeden Befehl einzeln eingeben. Das ist umständlich.
Was aber möglich ist, ohne großes Wissen über PHP etc. zu haben ist die Umwandlung von Datei.excel über CSV nach PHP.

Dazu kannst Du die Funktion fgetcsv nutzen.
Oder vielleicht noch einfacher mit dem Link hier versuchen. (Ab Office 2000)

Anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht hilft das. Von Excel -> CSV -> PHP -> PHPBB/HTML

Grüße
Uni

_________________
Mein Bricklink


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de