Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Administrativa
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:50
Beiträge: 372
Wohnort: München
Hallo liebe Space-Freunde,

Leider kann ich zukünftig nicht mehr die erforderliche Zeit aufbringen, das Forum „Galaxie der Steine“ zu betreiben und zu pflegen (Software-Updates, Anpassungen usw.).

Falls jemand willens und in der Lage ist, den Betrieb des Forums zu übernehmen: Bitte bei mir melden! Anderenfalls muss es leider demnächst eingestellt werden.

Viele Grüße
― Olli a.k.a. inof

_________________
Web: http://bricks.inof.de/, flickr: -inof-@flickr, E-Mail: <inof@inof.de>, Chat: inof @ IRCnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administrativa
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 981
Wohnort: München
Hi Boss!

Tja - ich gehe mal davon aus, dass sich niemand gemeldet hat. Meinst Du es macht Sinn Teile des Forums z.B. zu Doctor Brick umzuziehen?
Was ist denn noch erhaltenswert? Das ist eigentlich eine Frage an alle ...

Gruß!
Thomas

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administrativa
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:50
Beiträge: 372
Wohnort: München
Hallo Thomas, Hallo Space-Freunde,

Nur zur Sicherheit: Ich werde natürlich die Daten des Forums (d. h. die Datenbank und alles, was dazugehört) aufheben, auch wenn ich den Server abschalte. Man kann also bei Bedarf einzelne Inhalte herausziehen und ggf. woanders einpflegen (was allerdings manueller Aufwand wäre). Oder auch später wieder woanders einen Server aufsetzen, falls sich doch noch jemand findet, der es in die Hand nehmen möchte. Es geht jedenfalls nichts verloren.

Was Doctor Brick betrifft: Wir werden auch zukünftig eine Möglichkeit brauchen, um Events zu organisieren (z. B. Moonbases) oder tolle Space-MOCs vorzustellen. Ich denke, dass Doctor Brick dafür geeignet wäre, oder was meint Ihr? Zumindest vorübergehend; vielleicht findet sich später ja noch eine bessere Lösung. Stellt sich nur die Frage, ob es Sinn ergäbe, ältere Inhalte von Galaxie der Steine dort einzupflegen. Das wäre sicherlich mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Viele Grüße
― Olli a.k.a. inof

_________________
Web: http://bricks.inof.de/, flickr: -inof-@flickr, E-Mail: <inof@inof.de>, Chat: inof @ IRCnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administrativa
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo zusammen

Ich fände es schön wenn man die Bildergalerien irgendwo ablegen / umziehen könnte, z.B. nach Doctor Brick .
Den Aufwand dafür kann ich aber nicht abschätzten.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de