Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LEGO Fanwelt 2010
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 21:32 

Liebe Galaxianer, Moonbasler und Spacepiloten,

es ist wieder soweit. Nachdem die LFW2008 ein grandioser Start war, wird es dieses Jahr erneut eine LFW2010 geben.
Der Termin steht fest. Natürlich wurde ich gefragt, ob wir als Gemeinschaft der Deutschen Spacies nicht Lust und Musse haben,
auch an dieser LFW2010 teilzunehmen.
Ich stelle mich, wie auch in 2008, bereit, die Organisiation mit dem MBFR und LEGO zu führen. 1 oder 2 Freiwillige die Lust haben
der Organisation mitzuführe, sind herzlich eingeladen mich zu kontaktieren (legouni@gmx.de).

Die Messe findet statt:
WANN: 18.11.2010 - 21.11.2010 (Aufbau wie immer früher möglich!!!)
WO: Kölnmessen in Köln

Wie auch in 2008, können Module von Personen, die an diesem Datum nicht persönlich Aufbauen, an mich als Verantwortlichen geschickt werden. Hat ja 2008 super funktioniert. Die Modelle sind wie vorletztes Jahr auch während der Messe versichert.

Meine Frage bis hierhin sind lediglich, wer will aktiv ausstellen und wer möchte mit ins OrgaTeam? 1 Wunsch hätte ich:
Oliver (inof), möchtest Du meine rechte Hand sein, wie bei der letzten LFW? und können wir nochmal so ein Wiki haben wie damals?

Einen Bericht für den MBFR mit Informationen und Ansprechpartner möchte ich gerne morgen Abend, 29.01.2010, einreichen.

Liebe Grüße
Thorsten

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: LEGO Fanwelt 2010
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 09:48 

Hallo,

gut zu wissen. Aber nach der Ankündigung von René auf 1000steine, dass es noch zusätzlich ein TSL gibt,
bleibt jetzt nur die Frage, wer kommt zum TSL und wer zur LFW?

Ich selbst weiß es noch nicht. Ich hattemich bis jetzt nur auf die Fanwelt eingerichtet, weil es mal hieß,
dass TSL und LFW abwechselnd stattfinden. Dass dem jetzt nicht so ist, ist ein bisschen blöd. Denn ich
weiß noch nicht, zu welchem der beiden (oder beiden) Veranstaltungen ich komme.
Für die Planung von Moonbases auf beiden Veranstaltungen wäre es sicherlich wichtig, wer bei welcher
dabei ist. Vielleicht könnte man ja beide ähnlich gestalten, damit sich der Aufwand verrringert.

Gruß
Bernd

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.01.2010, 11:42 

Hallo alle,

da die Katze aus jetzt dem Sack ist, steht für mich fest, das ich beim TSL dabei bin. Sollte es eine Moonbase geben, würde ich auf alle Fälle mitmischen wollen. Der Außenposten ist noch eingelagert und die "Bern" steht auch noch auf dem Schrank. Ich würde auch noch ein paar andere Module dazusteuern.
Wir sollten auf das TSL Orga-Team einwirken, das wir bessere Tische/Podeste bekommen. Auf so eine Sch.... wie letztes mal habe ich wirklich keinen Bock mehr. Es kann nicht sein, das wir für die "Auswahl" der Tische, Aufbau und Ausrichten mehr Zeit und Nerven brauchen, als für die Moonbase. Ich will dann auch kein "mal sehen was geht" hören, sondern eine feste Zusage haben.

Bis bald
Lars

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:05 

Hallo!

Ich hab mal zwei Unterforen für TSL und Fanwelt angelegt. Annette und ich wollen zu beiden Veranstaltungen.
Wir hatten eigentlich gedacht, dass das TSL dieses Jahr nicht stattfindet. Aber Berlin ist schön und wir hatten dort bisher immer Spaß. Auf die Fanwelt freuen wir uns auch sehr. In Köln war ich selbst noch nie.

CU!
Thomas

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.01.2010, 17:34 

Hallo,

ich bin auf jeden Fall beim TSL dabei!!!!

Lars, der Eingeborene ( Berliner ) XD

P.S. Köln.....?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde