Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde

Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebastian S.
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 11:49 

Von Sebastian S.
--------------------

Einen wundeschönen Guten Abend wünsche ich. :-)

Sorry für die späte Antwort, aber ich war leider verhindert...

So. Nun hoffe ich mal, dass meine Email euch alle erreicht.

Ich fange mal vorsichtig an und sage zu, dass ich ein Modul fertigen werde.
Da ich noch nie so ein Moonbase-Modul gebaut habe, will ich euch mal keine große Hoffung auf mehr machen.. :-)
Aber ich schau mal, wie's mit dem einen Modul klappt und wenns schnell über die Bühne geht,
dann kann ich ja immernoch anfragen, ob noch für ein oder zwei weitere Platz und Interesse besteht.

Thorsten meinte, er sucht noch eine günstige Bezugsquelle für 48x48 Platten... - Also ich muss gestehen,
ich muss mir auch erst eine besorgen. Falls jemand also was weiß, ich würde mich bei einer Sammelbestellung
mit 2 Platten beteiligen. ;-)

Wegen den einzelnen Modulen, hätte ich da noch ein paar Fragen:
Auf http://www.zemi.net/moonbase/ sieht man ja recht schön die Bauweise der Module.
Aber wie siehts mit Farben, "Themen" und z.B. der Höhe der Bauwerke aus? - Wenn ich jetzt ein Modul mit
sagen wir mal 3 Ebenen baue... sollte man dann im 2. Stock noch Corridore anbringen? :-)
Grünflächen werden wohl auf einer Moonbase (ich denke das bezieht sich dann wirklich auf ne Base aufm Mond...)
nichts zu suchen haben. Ebenso werden alle Minifigs außerhalb der Module Helme tragen müssen...
Sollten wir uns absprechen wegen den einzelnen Themen der Module? Macht wer ein Restaurant?
Vielleicht einen Intergalaktischen McDoof oder ein FastFood Restaurant mit Namen "Galaxy Burger"? Oder ein Hotel?

So. Das fiel mir jetzt gerade mal so ein. Außerdem wollte ich mal wegen Steinebeschaffung nachfragen.
Kommt da nicht vielleicht was günstiges bei ner Sammelbestellung raus?

Ich wünsch euch ne schöne Nacht und ich muss sagen, ich freu mich riesig auf mein erstes TSL und ich freue
mich ebenso auf die Ehre der Mitwirkung an diesem Event. ;-)

MfG Sebastian S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 12:13 

Hi Sebastian!

Willkommen im Team :-)
Ich fange mal vorsichtig an und sage zu, dass ich ein Modul fertigen werde.

Fein!

Wegen den einzelnen Modulen, hätte ich da noch ein paar Fragen:
Auf http://www.zemi.net/moonbase/ sieht man ja recht schön die Bauweise der Module.
Aber wie siehts mit Farben, "Themen" und z.B. der Höhe der Bauwerke aus? - Wenn ich jetzt ein Modul mit
sagen wir mal 3 Ebenen baue... sollte man dann im 2. Stock noch Corridore anbringen? :-)

Das schöne an den Moonbases ist ja, dass man bauen kann, was man will. Rein technisch passt es immer. Optisch kriegt man es auch passend :-)
Wenn Du Dir ein bestimmtes Thema rausgesucht hast (z.B. Monorailbahnhof, Restaurant, Robotfabrik etc.) dann wäre es sicher eine gute Idee, wenn Du das per Mail an alle mitteilst. Dadurch können wir uns ein wenig abstimmen. Vielleicht will auch jemand zu Deinem Modul etwas passendes beisteuern?
Mehrere Ebenen machen nur Sinn, wenn auch jemand anderes ein Gegenstück beisteuert - oder Du selbst zwei Stück baust :-). Ich habe bisher nicht geplant eine zweite Ebene zu bauen, könnte aber evtl. mitmachen. Wenn Du das also vor hast, dann schreib es! Vielleicht findet sich noch jemand.

Grünflächen werden wohl auf einer Moonbase (ich denke das bezieht sich dann wirklich auf ne Base aufm Mond...)
nichts zu suchen haben. Ebenso werden alle Minifigs außerhalb der Module Helme tragen müssen...
Sollten wir uns absprechen wegen den einzelnen Themen der Module? Macht wer ein Restaurant?
Vielleicht einen Intergalaktischen McDoof oder ein FastFood Restaurant mit Namen "Galaxy Burger"? Oder ein Hotel?

Bisher habe ich noch keine entsprechenden Meldungen. Die Idee gefällt mir aber! :-)

So. Das fiel mir jetzt gerade mal so ein. Außerdem wollte ich mal wegen Steinebeschaffung nachfragen.
Kommt da nicht vielleicht was günstiges bei ner Sammelbestellung raus?

Schreib doch einfach mal, was Du noch so benötigst. Man kann sich sicher gegenseitig helfen. Entweder Tauschen, Leihen oder gemeinsam einkaufen. Für Genussshopping bei Bricklink bin ich fast immer zu haben.

Ich wünsch euch ne schöne Nacht und ich muss sagen, ich freu mich riesig auf mein erstes TSL und ich freue
mich ebenso auf die Ehre der Mitwirkung an diesem Event. ;-)

MfG Sebastian S.

CU!
Thomas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]