Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Universum
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

in diesem Thema möchte ich Euch mein kleines Classic Space Universum zeigen...
In meiner Kindheit hatte ich - dank sehr großzügiger Eltern - eine stattliche Sammlung an Classic Space. Es war genau die Zeit als es los ging, Ende der 70er Jahre...
Wie bei den meisten kamen dann irgendwann die dark ages... Mich hat dann 2012 LEGO technic wieder zurückgebracht.
Ab da machte ich mich auch wieder uaf die Suche nach meinem Kindheits LEGO. Nach einigen Versuchen, habe ich die Sachen dann wohl oder übel gedanklich abgeschrieben.

Bis zu einem verhängnisvollen Tag im vergangenen August, als mein Bruder mir mehrere Kisten mit meinem alten LEGO brachte.

Nun, ich dachte, dass ich die Sache im Griff hätte. Peter, Markus, Axel, Wolfgang, Basti und René haben mich gewarnt. Und sie sollten Recht behalten...

Nun gut, ich habe erstmal meine alten Sachen wieder aufgebaut...

Und dann fing das modden und das moccen an...

Genug Text, jetzt ein paar Bilder...

Zuerst habe ich einen LL928 so umgebaut, dass das Modul vom 6927 All Terrain Vehicle geladen werden kann.
BildLL 928 Galaxy Explorer MOD by Pat Ard, auf Flickr

Dann brauchte ich recht bald ein Ladefahrzeug.
BildClassic Space Loading Tractor by Pat Ard, auf Flickr

Inzwischen sah es bei mir schon so aus...
BildLEGO Classic Space playground by Pat Ard, auf Flickr

Das erste MOC im LL Stil war dann der LL914 - der kann einen Space Buggy laden.
BildLL 914 v02 by Pat Ard, auf Flickr

BildLL 914 v02 by Pat Ard, auf Flickr

Als nächstes kam ein MOC - ich wollte einen kleineren Frachter bauen - also ein Nummer kleiner als der LL924. Das ist dabei herausgekommen...

Nebenher habe ich im LDD die große Raumstation aus dem Baubuch 6000 nachgebaut und modifiziert. Die Raketenbasis habe ich so angepasst, dass die Raketen vom 6950 Mobile Rocket Transport drauf passt.
BildClassic Space large Spacestation from the Building Book 6000. by Pat Ard, auf Flickr

Dann habe ich mich aufgemacht einen großen Raumfrachter zu bauen... Ich hab ihn mal LL926 getauft. In die Ladebucht passen Module der Größe 8x12, also die doppelten Größe gegenüber den modifizierten LL928. Für die unterschiedlichen Module habe ich dann einen modifizierten ATV gebaut - dieser basiert auf dem originalen 6927, aber eben für die großen Module...
Sah dann so aus:
BildLL926 Heavy Carrier v03 - alle Module und Transporter 03 by Pat Ard, auf Flickr

Zwischendurch habe ich dann mal einen Drohnenträger gebaut.
BildClassic Space Drone Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Aber dann kam auch schon der reale Bau vom LL926 mit den Modulen und dem Trägerfahrzeug.
BildLL926 Heavy Carrier and all modules by Pat Ard, auf Flickr

An einigen Abenden habe ich dann den Fuhrpark an kleinen Fahrzeugen ergänzt:
BildClassic Space Container Truck by Pat Ard, auf Flickr

BildClassic Space Container Buggy by Pat Ard, auf Flickr

BildClassic Space Commando Buggy by Pat Ard, auf Flickr

Dann Schlug der Größenwahn zu ;)

Ich nenne ihn LL934...
Er kann nicht nur Module tragen, sondern gleich zwei ganze 6927 All Terrain Vehicles.
BildClassic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Anhand der Grundplatten erkennt man die Größe.
BildClassic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Beladen mit zwei ATV.
BildClassic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Dann wurde es etwas kleiner...
Ein Ladewagen für die großen Module:
BildClassic Space Large Module Loader by Pat Ard, auf Flickr

Und noch ein paar Autos:
BildClassic Space All Terrain Truck by Pat Ard, auf Flickr

BildClassic Space Small Rover by Pat Ard, auf Flickr

Aus einer Laune heraus habe ich mal eine Mobile Plattform für den LL918 gebaut:
BildClassic Space Mobile Platform - beta by Pat Ard, auf Flickr

Das vorerst letzte Schiff ist der LL916 - erinnert ein wenig an einen Mantarochen...
BildClassic Space LL916 Light Explorer by Pat Ard, auf Flickr

Und noch ein Radar Rover:

BildClassic Space - Large Radar Rover by Pat Ard, auf Flickr

Mehr Bilder gibt es auf Flickr... https://www.flickr.com/photos/148115663@N05/

Viel Spaß und über Anregungen und Kritik freue ich mich. Von den meisten Sachen existieren auch lxfs - bei Interesse einfach melden.

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Patrick,

Classic Space ist immer cool.

Einige Bilder habe ich schon bei Flickr gesehen, mir gefallen Deine Classic Space Sachen sehr gut.

Hast du schon mal über ein Moonbasemodul nachgedacht ?

Die nächste größere MB bauen wir bei der Comic Con in Stuttgart auf.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Hallo Thomas,

Classic Space geht immer ;)

Vielen Dank - ich bastle halt sehr am klassischen Stil. Ich verbaue auch nur die alten grau-Töne. Da ist dann auch die Teilevielfalt eingeschränkt. Aber das macht es ja auch aus. Mir ist die Formsprache der alten Sets sehr wichtig.

Nun, ein bissl schon, aber dafür reicht es m.E. nicht...

CC in Stuttgart habe ich auf dem Radar, aber wenn dann nur als Besucher...

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 14:08
Beiträge: 312
Wohnort: Pinzberg
Servus Patrick,
Da sind ja echt ein Paar echt witzige und coole Sachen dabei, Mir gefällt besonders der Buggy, und dein LL934.
Einige der Bilder hab' ich auch schon auf Flickr geseh'n, allerdings ohne erklährenden Rahmen haben sie für mich wenig Anreiz zur nähreren Betrachtung gegeben.
Gruß Basti

_________________
||= (-; Habe im Text mehrere Rechtschreibfehler versteckt, wer sie findet, darf sie behalten ;-) =||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Hallo Basti,

vielen Dank für Dein Feedback.
Freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen. Nun, ich versuche immer bei Flickr ein bissl was dazu zu schreiben, aber das geht meist unter...
Dafür ist dann ein Forum besser geeignet ;)
Deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet...

Ja, der LL934 hat was. Muss nur endlich mal die richtigen Steine drucken lassen...

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich hauptsächlich am LDD gebaut - ist einfach insofern gut, weil man dann einen Bestellliste hat ;)

Ich weiß nicht wie es hier gehandhabt wird und ob Bilder aus dem LDD gepostet werden dürfen... Ich mache es jetzt einfach mal. Kurzer Hinweis, falls das nicht gewünscht ist.

Sollte Interesse an einem der lxfs bestehen - kurze Nachricht.

So, was war es doch gleich? Ja, eine kleines Wohnshelter. Ich habe neulich eines auf Flickr gesehen.

Hier das Original von Locutus666:
BildClassic Space Living Room Building by Locutus666, auf Flickr

Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber einen einfachen Nachbau wollte ich nicht, daher habe ich mal mit anderen Teilen etwas ähnliches gebaut. Das ist das Ergebnis:

Die Fälschung:

BildClassic Space Shelter 2 v04 01 by Pat Ard, auf Flickr

Und dann habe ich noch einen Hangar-Schlepper für den LL918 entworfen. Da hat die Clique wieder extrem beim Bau mit Ideen unterstützt...

BildClassic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

BildClassic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Über Anregungen und Kritik freue ich mich.

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:50
Beiträge: 386
Wohnort: Berlin
Ach ja, ist schon nett anzuschauen.
Bei mir wurde es dann gerade nach der Classic-Space-Reihe dunkel (Dark Ages).
Und fing in Billund mit den StarWars-Sets wieder an.

Besonders angetan bin ich von den gelben Fliesen-Umrandungen der "Straßen", das ist reizvoll.
Und das Wohnmodul, das geht dann schon Richtung Moonbase-Modul.
Wobei der MB-Korridor-Anschluss dafür noch zu groß ist.

Du kennst die "Classic-Space-Module" von tnickolaus?
Auch hier zu finden, auf die Schnelle nur den hier.
Der hat die alten Sachen schön erweitert in modernere Gefilde ...

_________________
Grüße von
J. J. in Space


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Vielen Dank...
Ja, danach wurde es bei mir auch dunkel, bis der Unimog (8110) kam...

Das mit den "Bordsteinen" ist aus der Not geboren, dass es eben nicht viel Straßenplatten mit gelben Markierungen gibt.

Nun, für Moonbase ist das Shelter viel zu klein.

Klar, kenne ich die Module von Thomas. Ich bin da aber eher oldschool unterwegs - zumindest was die Farbgebung angeht. Ich mische die Grautöne nicht. Bei blau greife ich schon mal zu Teilen, die es erst ein paar Jahre gibt... Mir persönlich ist wichtig, dass der Charakter der originalen CS-Modelle irgendwie weiterlebt.
Die sehr modernen, noppenlosen CS-MOCs finde ich manchmal echt zu überladen...

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

heute mal nicht ein MOC, aber ein bissl custom...
Die Sticker aus dem Baubuch 6000 haben es mir schon als Kind angetan. Leider sind die von der Farbgebung so, dass sie nicht wirklich ansprechend sind. Ein Freund konnte einen Stickerbogen in hervorragender Qualität ergattern. Da reifte die Idee, die Sticker so zu überarbeiten, dass sie auf Steine gedruckt werden können. Ich habe mich ein wenig an den bedruckten 5x6er Steinen aus den Sets 926 und 6970 orientiert.

Ich bin echt zufrieden.
Jetzt muss ich nur ein Plätzchen finden, wo ich die einbauen kann...

BildCustom printed parts by Pat Ard, auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Patrik,

sehr schick, gefällt mir gut.

Gibt es die Dateien zum runterladen ?

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 23:12
Beiträge: 9
Hi Thomas,

vielen Dank.

Nein, aber schreib mir doch eine PN - gerne auch drüben bei DB - dann schicke ich Dir die Dateien...

_________________
Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 644
Ach daher kommt die LD Pattern Creator Frage :-)

PS: DIe mobile Landeplattform sieht gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:50
Beiträge: 386
Wohnort: Berlin
Soo schön!
Gerade mal wieder hier reingeschaut und die Mobile Landeplattform und den kleinen Container-Buggy "entdeckt".
Und den überbauten Kraterhügel auf dem dritten Foto.

Tolle Sachen hast du da (weiter-)entwickelt!
Da ist ja richtig Leben in der Bude, bzw. auf dem Mond.

_________________
Grüße von
J. J. in Space


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de