Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moonbase Fusionsreaktor
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 191
So, ich hab mal seit langem wieder etwas mit Lego gebaut.
Hatte mal Lust wieder ein Moonbase Modul zu bauen... schaut zwar etwas nach Aquazone aus von den Farben her... aber egal.

Solarenergie ist ja nicht alles, daher gibts für die Moonbase jetzt noch einen Fusionsgenerator 8)

BildFR01 by Fabian Kraus, auf Flickr

BildFR02 by Fabian Kraus, auf Flickr

BildFR03 by Fabian Kraus, auf Flickr

Nichts besonderes, hab nur etwas die Teile verbaut, die ich rumliegen hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Fusionsreaktor
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 14:08
Beiträge: 309
Wohnort: Pinzberg
Hi Fabi,
das ist ein echt schickes Modul, den Reaktorkern könntest du noch in ein Gitter oder eine andere Struktur umbauen, damit es noch technischer aussieht.
Schade an solchen verglasten Modulen finde ich, dass der Besucher auf ausstellungen viel zu schlecht hinein sehen kann, evtl könntest du den oberen bereich offen lassen und noch eine Ebene einziehen, Falls du das anders haben willst.
Gruß Basti

_________________
||= (-; Habe im Text mehrere Rechtschreibfehler versteckt, wer sie findet, darf sie behalten ;-) =||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Fusionsreaktor
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1243
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Fabian,

eine schicke Resteverwertung.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Fusionsreaktor
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 191
Ja mal sehen, etwas mehr Höhe würde bestimmt nicht schaden.
Beleuchtung ist halt immer mit dem Stromkabel so blöd, wenn das Modul zwischen anderen Modulen steht.
Aber mit Licht würde das schon eher sichtbar sein Innen.

Wir müssen uns mal nen Moonbasestandard zulegen für Strom :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Fusionsreaktor
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:50
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Ah, oh, wie geil!

Die dunkelblauen Scheiben passen ja super zusammen mit gelb!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, gefällt mir fast besser als mit weiß oder grau, wie ich das zuletzt in den Türmen hatte.

Schräge Stege mit den richtigen Geländern, viele Schläuche, so muss Moonbase!

Als Beleuchtung schlage ich vor (psst, Puristen weghören, äh -lesen) batteriebetriebene LED-Lampen, die gibt's öfter mal im Dreier-Pack für unter 10 Euro, z. B. beim Discounter.
So "Pucks" zum Ankleben an den Schrank, Anschalten durch Draufdrücken. Habe ich schon mehrmals verwendet, allerdings bei normaler (Saal-)Beleuchtung ging das doch meistens unter ...

_________________
Grüße von
J. J. in Space


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de