Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulich über den Saturnringen
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo zusammen,

über den Saturnringen hat sich die Minengesellschaft der Blacktrons einen kleinen Asteroiden als Stützpunkt ausgebaut.

Die Minenarbeiter können so ihre Freizeit und Wochenenden in einer kleinen Stadt verbringen, zudem ist der Anschluss mit Raumschiffen zur Erde ungefährlicher.

Bild

Bild

Bild

Damit der Brocken in der Spur bleibt hat er große Triebwerke um die Umlaufbahn zu korrigieren.

Bild

Nachdem die Mine Pleite ging wurden Exklusive Wohnungen und Freizeitanlagen für Besichtigungen der Saturnringe gebaut.

Bild

Bild

Die Idee beruht wieder auf unserem Micro Moonbase System.

Bild

Anlass war unser 700 Modul und da wollten wir nochmal ein neues Umfeld bauen.

Bild


Hier sind die restlichen Bilder auf Flickr

Viele Grüße
Thomas und Sebastian

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 642
Hallo ihr Zwei!

700 Module :roll: wow!

Die Stadt auf dem Asteroiden ist eine super Idee und inspiriert! Da muss ich endlich mein "Minig-Projekt" mit etwas mehr Herzblut angehen und eine MicroVersion zuerst bauen :-)

Habt ihr eigentlcih auch "Gelände"-Module?

Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Gerald,

danke.

Ja, wir haben auch Geländemodule: Felsen, Eisplatten, Wüste, "Technikgedönse" ohne Anschluss und diverse verschiedene Landefelder.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 14:08
Beiträge: 307
Wohnort: Pinzberg
Oha, der Mond ist nicht genug.
sehr geil die Idee, vielleicht wäre noch ein großes, erleuchtetes Portal, das in einen Raumhafen im inneren führt möglich :D
Gruß Basti

_________________
||= (-; Habe im Text mehrere Rechtschreibfehler versteckt, wer sie findet, darf sie behalten ;-) =||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Basti,

danke, schön das es gefällt.

Die Idee dazu kam mal wieder aus den alten Risszeichnungen von Perry Rhodan, der Stützpunkt der USO ist auch in einem Asteroiden untergebracht.

Wir hatten einen Innenausbau erwogen, aber das war in der Größe nicht umsetzbar.
Der Brocken hätte doppelt so groß sein müssen um innen was auszubauen, aber da steigt die Teilezahl sehr steil an, das sind schon so sehr viele- vor allem Platten.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de