Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo zusammen,

ich fange mal mit der Planung für die CC 2018 an.

Bis jetzt sind folgende MB´ler dabei:

Thomas N.
Tobias
Gerald
Marco
Daniel
Thomas G.
Sebastian

Tobias fährt einen Moctransport am Do 28.06 von München zu uns nach Lichtenfels und am Freitag weiter nach Stuttgart. Das gleiche am Sonntag und Montag zurück.

Ich stelle mal einen ersten Plan zur Diskussion.

Da wir genügend Platz haben könnten wir mal ein U bauen.
Wir möchten mal unsere ganze Flotte ausstellen, den Platz dafür hatten wir bisher nicht.

Links oben ist der Classicspace Bereich, in der Mitte Tobis mit seinem Modul, davor die "dunkle" Seite mit den Insectioids und Blacktron, davor die Warhammerszene.
Der Tanfarbige MB Tower stellt die Verbindung zum Backbon her, der den Monorailbahnhof, die Friends und den Forschungsbereich der Exploriens verbindet ( und die Bar ). Hier ist auch auch noch Platz für weitere Module, falls sich noch jemand beteiligen möchte.

Bitte schaut, ob ich eure Module richtig übernommen habe, vor allem auch die Anschlüße.

Bild

Da Sebastian und ich sehr viele Module stellen, sind wir allerdings auf Auf- und Abbauhilfe angewiesen.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 644
Auf- Abbauhilfe ist kein Problem.

Ich muss mich generell noch anmelden...

Ich plane noch ein Modul 2 x 2 Steampunk Modul mit einem Turm...


Edit: Ich habe noch die Landeplatform für das Goauld Schiff, wollte ich bald mal zerlegen, soll ich die mitnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
freakwave hat geschrieben:
Edit: Ich habe noch die Landeplatform für das Goauld Schiff, wollte ich bald mal zerlegen, soll ich die mitnehmen?


Ja, die passt super auf K 7 und K 8.

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 08:04
Beiträge: 815
Wohnort: 88255 Baienfurt
Hallo zusammen,

U-Form finde ich schön, das Layout gefällt mir auch gut.
Endlich mal wieder Moonbase.

Gruß
Marco

_________________
Marco sein Steinregal
Marco im LUGNet
Marco auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 16:43
Beiträge: 175
Hallo Thomas,

hast du uns als "Gruppe" bereits angemeldet?

VG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Tobias,

die Moonbase ist bereits als "Großmoc" angemeldet. Das hat Daniel selbst gemacht.
Ich melde bis ende Feb. nur noch die genaue Form und Maße

Gruß
Thomas.

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:50
Beiträge: 386
Wohnort: Berlin
Hi Ihr da unten (im Süden ;-) ),

ich schlage vor, in die ComicCon-Überschriften auch die Stadt zu schreiben, denn mittlerweile gibt es ja mehrere, und zumindest wir in Berlin sind auch mit LEGO vertreten (2016, 2017, und auch 2018 wollen wir wieder).
Spätestens wenn wir auch hier planen würden (aber dann würde ich natürlich was dazuschreiben).

Grüße von J. J.

_________________
Grüße von
J. J. in Space


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1249
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo da oben ( In Berlin )

Themaüberschrift geändert.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:50
Beiträge: 386
Wohnort: Berlin
Danke!

Tja, momentan sind wir hier in Berlin zu wenige, die sich an einer Moonbase-Anlage beteiligen.
Für drei Personen können wir meistens improvisieren.
Insofern schaue ich immer etwas neidisch auf eure RIESEN-Anlagen, und wenn es nur die Layout-Planungen sind!

Viel Erfolg weiterhin!

_________________
Grüße von
J. J. in Space


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de