Galaxie der Steine
http://www.galaxiedersteine.de/forum/

Planung MB bei der Comic Con 2017
http://www.galaxiedersteine.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=1317
Seite 1 von 3

Autor:  shadow020498 [ 02.04.2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

ich fange mal mit der Planung an.

Nachdem wir uns von unserem Bus nach 19 Jahren getrennt haben, weil die Reparaturkosten einfach zu hoch wurden (er fährt jetzt in den Karpaten 8)) haben wir jetzt nur noch einen Kombi und können deutlich weniger Mocs und Zubehör zu Ausstellungen mitbringen.Ein Hänger steht auf der Wunschliste, aber das wird noch dauern.

An der MB bei der CC können wir uns nur mit wenigen Modulen beteiligen und hoffen das ihr das Ausgleichen könnt. Ich gehe mal davon aus das vom München aus wieder ein Sammeltransport nach Stuttgart fährt.

Oliver F. hat ja bereits angeboten alle seine Module zur Verfügung zu stellen, dafür schon mal danke.

Ich mache noch zwei Threads auf für Module und Zubehör und für den Plan.

@ Gerald und Daniel: Bitte schreibt mir die Größe eurer Module und die Lage der Anschlüsse, damit ich die Module im MB Planer einrichten kann.

Die MB soll 5 x 15 Platten groß werden. Ob wir wieder eine höhere Ebene haben, hängt davon ab, ob jemand 5 Platten dafür baut. Das müsste ich nur möglichst bald wissen, damit ich damit Planen kann.

Viele Grüße
Thomas

Autor:  shadow020498 [ 02.04.2017, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Planung MB bei der Comic Con 2017, Module und Zubehör

Hier sammle ich die Module, Monorail und Zubhör.

Module

Shadows :

Friendsbasis mit Raumschiff, 2 x 2 Platten
Classic Space Tower, 1 x 1 Platten
Insectiois Basis, 1 x 2 Platten - wenn Platz dafür
2 Classis Space Korridore
1 Explorienslapp Korridor

Raumschiffe nach Platzverhältnissen


tnickolaus

Classicspacebasis, 4 x 2 Platten
Classicspace Rocket 2 x 1 Platten
Classicspace Erweiterung 2 x 2 Platten
Explorienslapp 1 , 1 x 1 Platten
Explorienslapp 2 , 1 x 1 Platten
Kreuzungen, T-Stücke, Korridore

Freakwave

VERTICAL LAUNCH SYSTEM, 1 x 3 Platten
Vulkan, 2 x 2 Platten

Sorn

Monorailbahnhof ,2 x 3 Platten
Eisplanet, 2 x 3 Platten

Zubehör

Grundplatten:
Thomas N.
Gerald

Verbinder:
Thomas N.

Monorail

Daniel
Thomas N.

Autor:  shadow020498 [ 02.04.2017, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Planung MB bei der Comic Con 2017, Plan

Plan, Stand 28.0617

Bild

Autor:  Mr_Minotaurus [ 07.04.2017, 01:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Servus,
shadow020498 hat geschrieben:
Ob wir wieder eine höhere Ebene haben, hängt davon ab, ob jemand 5 Platten dafür baut.

Ich selbst werde nicht zu CC kommen können, aber meine erprobten "auspacken und aufstellen" Module könnte ich zur Verfügung stellen, ist ein Karton 40x40x42[cm]
Gruß Basti

Autor:  shadow020498 [ 09.04.2017, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo Basti,

vielen Dank für Dein Angebot,

aber wir müssen wirklich mit jedem cm rechen und wissen noch nicht ob wir unsere Mocs und Module alle unterbringen.

Viele Grüße
Thomas

Autor:  shadow020498 [ 09.04.2017, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

oben habe ich einen ersten Planentwurf eingestellt, damit es was zum diskutieren gibt :D.

Von Gerald und Daniel brauche ich noch die genauen Abmessungen der Module und die Lage der Anschlüsse.

Viele Grüße
Thomas

Autor:  sorn [ 10.04.2017, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

anbei meine Module:

Moonbase: Bekannt
Dateianhang:
ScreenHunter_77.jpg
ScreenHunter_77.jpg [ 4.95 KiB | 3166-mal betrachtet ]

Neues Modul: Ice Planet. Anschlüsse auf Ebene +20. bei B und C oben fällt es auf 0 ab. Gelb ist die Ebene auf +10. Es sollte rechts unten in der ecke stehen oder spiegelverkehrt dann links oben. Es hat einen Monorail anschluss mittig bei D. C und F sind offen. B und C sind auch offen.
Dateianhang:
ScreenHunter_76.jpg
ScreenHunter_76.jpg [ 6.46 KiB | 3166-mal betrachtet ]

Autor:  sorn [ 10.04.2017, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

shadow020498 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

oben habe ich einen ersten Planentwurf eingestellt, damit es was zum diskutieren gibt :D.

Von Gerald und Daniel brauche ich noch die genauen Abmessungen der Module und die Lage der Anschlüsse.

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

du kannst auch mehr bekommen. Kenne den Chefplaner ganz gut. :wink:

Gruß
Daniel

Autor:  shadow020498 [ 14.04.2017, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

oben der geänderte Plan mit dem Eisplanetmodul von Daniel und den geänderten MR Bahnhof.

Die Module von Oliver übernehmen die Verbindung von + 20 auf + 10.

Die Kreuzungen und T-Stücke von Thomas verbinden das ganze untereinander.

Vor den Friendsmodul ist noch Platz für Raumschiffe, ebenso auf Reihe 1.

Das Tron Stargate Modul setzten wir beim Aufbau ein, wo es am besten passt.

Den Bahnhof habe ich in die Mitte gesetzt, so dass wir nach beiden Seiten die Monorail bauen können.

Bitte mal schauen ob ich die Module alle richtig habe, vor allem auch die Anschlüsse.

Viele Grüße
Thomas

Autor:  sorn [ 17.04.2017, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo Thomas

ich schicke dir mal eine Foto von dem bisherigen Stand damit du weißt was ich meine.

Gruß
Daniel

Autor:  freakwave [ 23.04.2017, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo,

Es wäre eventuell besser wenn das Vertical Launch System mit seiner Kurzen Seite nach aussen zeigt, dann würde die Ausfahrt auf die zuschauer zu gehen. Andererseits wenn es parallel zur Längsseite fährt ist es auch OK.

Ich könnte noch den Vulkan mitbringen 2x2 als Landschaft, ohne Anschluss.

Wenn Du noch Sachen suchst die noch nicht in Stuttgart waren dann könnte ich meine dunkelgrauen Gänge mitnehmen und eventuell noch auf eine Eingebung für ein Modul hoffen.

gerald

Autor:  shadow020498 [ 28.04.2017, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

oben der aktuelle Plan vom 28.04.17.

Die Änderungswünsche habe ich umgesetzt.

Ich habe die Grundfarben der Module mal eingefärbt, wir hätten zwei große Bereiche, mal blau und mal weiß.
Die schwarzen Kreise markieren die zwei Tower.

Die Verbindung zum 20,er Bereich stellen wieder die Module vom Oliver her.

Vor dem Classic Space Center ist noch Platz für " Kleinzeugs", wobei wir die Reihe auch weglassen können.

Viele Grüße
Thomas

Autor:  freakwave [ 08.05.2017, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Danke Dir!

Jetzt muss ich noch Daniel PMen da ich mich noch nicht angemeldet habe...hoffentlich geht das noch...

Gerald

Autor:  sorn [ 09.05.2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

so würden die Gleise aber nach oben gehen und hätten keinen Anschluß. Man müßte den Bahnhof um 180 Grad drehen.

Gruß
Daniel

Autor:  shadow020498 [ 14.05.2017, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planung MB bei der Comic Con 2017

Hallo zusammen,

oben der aktuelle Plan, mit den Änderungswünschen.

der Bahnhof ist jetzt gedreht.
Den Vulkan habe ich umbaut.
Die 20 er Verbindung läuft wieder über die Module von Oliver.

-wer bringt alles Monorailsachen mit ?

-wer bringt Grundplatten, Landefelder und Kraterplatten mit ?

-wer stellt die Verbindungsplättchen für die Anlage ?

Gruß
Thomas

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/