Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 24.09.2017, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 641
Weitere Schritte:

- ich tausche das Autodrom und das Starwars-Karussell

Das SW-Karussel kann ich auf den 2 x 2 Platten gut verschieben so dass die monorail bequem vorbeifahren kann.

Das Autodrom steht dann unten, ohne Einschränungen durch monorail oder anderem.

Für die Monorail habe ich noch ein paar der weißen Stützen gekauft, d.h. da haben wir auch genug. Eventuell jede 4. durch eine original MR Stütze ersetzen da die doch bombenfest halten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 641
Kurzer Update:


Autodrom von Frank ist bei mir! -> Passt
Umrandung des Starwars Karussell noch zu tun ->wird eher Flach...

Monorail-Zug ist fertig und befindet sich in der Test-Phase. Der Sanity-Test ergab eine Entgleisungsursache die beseitigt wurde, seither im Pilot-Dauerbetrieb! (2,5 Stunden) :-)
Monorailgrundplatten vorbereitet und die Stützen sind fertig!

Hotel Grundfläche ganz OK... (quasi nichts da ausser dem Kreisverkehr)

Hotel Stockwerke, eines, bzw zwei sollten noch dazu!


Wunderbar, der Feinschliff (Treppen an den MR-Stationen) kommt dann für die BB2017!

EDIT: Nun ist die MR-Garnitur mehr als 5 Stunden unfallfrei unterwegs gewesen, Batterie reicht noch, ich hoffe das ist genug und das Eisenbahnbundesamt hat somit die Freigabe erteilt :-)

BildHLC_Monorail-Train-2 by 1wave, on Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 16:49 
Offline

Registriert: 29.01.2015, 00:21
Beiträge: 18
Hallo,

jetzt hätte ich fast diesen Thread übersehen. Schande.

Punkt 1:
Neben der Kirche ist eine Fläche von 2x3 Platten frei. Dort stünde das Museum, das hat nur 2x2.
Wenn ich die Altstadthäuser nehme kann ich die Fläche E/F/G 14/15, also 2x3 Platten komplett füllen.
Anstelle der Schule stelle ich dann dort das Museum hin ?

Punkt 2: Monorail. Coole Sache.
Gerald, der 2 Noppen breite Streifen entlang meiner Häuser ist kein Problem, da ist Bürgersteig.
Allerdings stehen meine Module höher als die normalen Straßenplatten. Könnte das ein Problem werden ?

Grüße
Markus

_________________
Ich bei Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 641
Ja, Markus!

ad 1) Ich hätte dort dann Straßen hingetan, aber Dein Vorschlag hört sich definitiv besser an.
- dann kommen neben die Kirche die Altstadthäuser
- und das Museum ersetzt die Schule!


ad 2) so wie ich das sehe ist das kein Problem:
- Die Stützen stehen im Bereich E-L / 5 komplett auf den Straßenplatten.
- Der Zug rage ev. eine halbe Noppe über deinen Bürgesteig.
- An der Grenze L/4 zu M/4 ist nur eine Stütze betroffen die müssen wir sowieso anpassen , die steht zur Hälfte auf +5 und auf 0, somit also auf +1
- Einzig beim Museum gibt es eine Fläche in die die Monorail hineinragt, und das bis zu 4 Noppen. Das ist bei der Mitte von L/4 aber ich denke es kann so platiziert/gedreht werden dass die MR vorbeikommt.

Die MR wird gut sein, freu mich drauf! Bewegt sich wieder mehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 22:49 
Offline

Registriert: 29.01.2015, 00:21
Beiträge: 18
Zu 1: wird so eingepackt

Zu 2: auch kein Problem, das Museum ist an 3 Seiten 6 Noppen von Rand unbebaut.

Monorail wird geil !

_________________
Ich bei Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de