Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 26.06.2016, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 607
Ich mache mal einen Thread auf für die Moonbase. Die Platzhalten mache ich mal nicht rein das überlasse ich dem Koordinator :-)

Ich denke die Fränksche Fraktion hat ganz tolle Sachen zu bieten :-) Ich wollte eigentlich auch wieder mal ein neues Modul basteln, hoffentlich wird es was.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo,


Der aktuelle Plan Stand 01.10.2015 Endstand

Bild

Viele Grüße

Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo,

Module und Landschaft

Hier die aktuellen Module, Korridore und Landschaften.

Bild
Bild

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Material, wer bringt was mit

-Verbindungsplättchen für die gesamte Moonbase
Shadows

-Verbindungsplättchen ( 1 x 4 althellgrau ) für die Monorail
Shadows

-Styroporplatten als Unterbau für die höhere Ebene
Bestand von Verein, Gerald

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 09:00
Beiträge: 173
Unsere Planung "war" dieses Jahr endlich mal bei einer großen BB Ausstellung mitmachen zu können.
Die Jahre davor kam es immer Zeitlich mit anderen Terminen zusammen (Hochzeit, Geburt unserer Tochter).
Leider haben wir uns im letzten Monat kurzfristig dazu entschieden ein Haus zu kaufen... was wir auch gleich prompt gemacht haben :o
Wir können zwar erst nächstes Jahr in Mai / Juni umziehen, aber aktuell sind bei uns alle Ausgaben gestrichen und sparen angesagt :(

Von daher bin ich leider bei der Moonbase raus :( :(

P.S. das Gute daran ist aber auch... wir haben nen großen Hobbykeller, der fürs Bauen hergenommen wird :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Fabian,

sehr schade, ich hätte Dich und Deine Familie gerne wiedergesehen.

Aber in Deinen zukünftigen Hobbykeller wächst der M-Tron Tower bestimmt noch ein paar Reihen in die Höhe :D .

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 09:00
Beiträge: 173
Falls uns ein unerwarteter Geldsegen überkommt können wir ja nochmal über BB2015 sprechen XD
Andernfalls gibt es in den nächsten Jahren auch wieder Ausstellungen (nächstes Jahr Coburg sollte drin sein 8) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo zusammen,

da fange ich mal an mit der Planung.

Wer weiß den schon ob er dabei ist ?

Aktualisiert am 18.07.15

Bis jetzt:
T.Nickolaus,
shadows
Marco
Gerald
Basti
Thekla
Daniel

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 607
Ich würde mich mal mit einer 3 x 1 Fläche dazugesellen.

Es wäre schön wenn es den Kraterrand wieder gäbe, dann würde ich eine Position genau über der Kante bevorzugen.


Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Gerald,

schön das Du dabei bist.

ich würde ja gerne mal ein X aufbauen, aber ich denke dass wir dafür nicht genügend Platz bekommen.

In der Mitte könnten wir auf 10 cm hoch gehen und ringsherum Kraterränder, Felsen, "Kellereingänge" Pumpen etc.einplanen. Jedes viertel könnte z.B. ein Hauptthema haben, Landefed, Forschung u.s.w.

Die Platten müste man dann genau auf 192,5 x 192,5 cm zuschneiden. Dass wäre kein Problem, ich habe einen Profi Styroporschneider .

Viele Grüße
Thomas

Bild

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 607
Puh! Das X ist aber schon ganz groß!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 07:04
Beiträge: 813
Wohnort: 88255 Baienfurt
Hallo zusammen,

ich bin dabei. Allerdings nur mit altem Zeug :(
Backbone und evtl. Prospector (das Fahrzeug vom Kidsfest).
Ob ich die felxiblen Gänge noch mitnehmen kann weiß ich nicht.

Danke Thomas, dass du die Planung übernimmst, das wird gut!

Ich schließe mich Gerald an 125 Platten und 6x6 Meter sind ganz schön groß.
Das dürfte ungefähr die Hälfte der Kidfest-Fläche sein.

Gruß
Marco

_________________
Marco sein Steinregal
Marco im LUGNet
Marco auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 607
Wäre ja ein Gag die ganze Moonbase nur aus Türmen oder MOC mit einer Mindesthöhe von 40 Steinen zu bauen :-)
Thomas hat ja schon 3-4 Stk oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1176
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo,

klasse Marco das Du dabei bist.

Aktuell haben wir 3 Türme und Sebastian hat ein Insectioids Modul in Bau das auch über 70 Reihen hoch wird.
Zusammen mit den Backbone wird das bestimmt gut. Wir haben ja schon in Coburg gesehen wie gut es aussieht wenn mehr als ein Turm steht.

Das X werden wie nicht umsetzten können, aber ich versuche Thomas N. mal 4 x 6 m abzuschwatzen :D .
Da sind wir flexibel was die Form angeht, T L oder U je nachdem wie viele Module kommen.

Mit unseren Modulen und einen Landfeld für die Schiffe können wir ja schon ca. 40 Platten abdecken.
Da mache ich mir keine Sorgen wegen der Größe.

Vielleicht kommen ja noch "Gastmodule" hinzu. Sobald ich mehr Planungsdetails habe mache mal ein Posting bei 1000steine.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 13:08
Beiträge: 279
Wohnort: Pinzberg
Servus,
endlich komm ich mal dazu zu antworten also ich schätze, ich könnte mit machen, ich wäre damm mit M:Tron Raffinerie, den Robowerstätten, all dem Gedöns, was ich in letzter zeit vorgestellt hab dabei, und ich schau, dass ich bis da bin auch noch meinen Hardertower Fertig bekomm (1x1, 4x+10).
Im Fall, dass die Kreuzform doch so werden sollte, halte ich es allerdings für wenig Ratsam die +10 Ebene in die Mitte zu stellen, meine angetriebenen Module sind eher klein, und wir bräuchten dann 20 Ebenenwechselplatten, um das zu realisieren.
Gruß Basti

_________________
||= (-; Habe im Text mehrere Rechtschreibfehler versteckt, wer sie findet, darf sie behalten ;-) =||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de