Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 28.05.2016, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
Da Thomas die BB2015 informationen eingestellt hat mache ich am besten auch einen neuen Thread für HLC 3.1 auf. Vieles das HLC betrifft ist vermutlich schon im LL2015 Thread gesagt und geschrieben worden. Nichtsdestotrotz könnten wir ein wenig breiter werden und die ganze Breite des Atriums ausnutzen. Alles was das nach sich zieht soll hier rein!

Heartlake City bei der Bricking-Bavaria 2015, M.O.C. München, 6. - 8. November 2015

Hier geht es zu weiteren Inforamtione zur BB2015

Modulsammler:

Verfügbar:

Im Bau:

Ideen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
PLAN

STYROPOR


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
MATERIAL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
VORSCHLÄGE

Ich schreibe da mal die Ideen rein die im Thread so aufkommen. Angenommen/Abgelehnt etc. gibt es dann im Laufe der Diskussion.

- Straßen zwischen Schlössern und Wohnhäusern (ein Platte breiter) (ANGENOMMEN)
- Wal-Konstrukt im Meer (ANGENOMMEN)
- Monorail
- Elfen im Wald?
- Meer um eine Platte breiter?


Zuletzt geändert von freakwave am 09.07.2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 15:43
Beiträge: 149
Hallo Gerald,

Ich schreibe mal alles was mir einfällt auf:

1. Also ich wäre dafür das wir zwischen den Schlössern und den Häusern von Markus noch eine Straße oder ein Grünstreifen einziehen.

2. Das Stargate (wenn möglich) sollte wieder an den Rand und in den Wald, das sah deutlich besser aus.

3. Ein wenig um den See herum noch "aufpeppen". Gerald, wären ein paar Tannen für dich ok, die würde ich machen.

4. Haben wir noch das Ziel an die Kante einen Wal / die Unterseite der Yacht / den Felsen unter dem Leuchtturm zu bauen?

5. Ein Ausbau des Meeresgrundes nach vorne (32 Platte)?

6. Die Telefonmasten habe ich vermisst :-)

7. Monorail --> Thomas Nickolaus hat genügend Steine und sollte auch endlich mal wieder etwas bauen!!!

8. Ein Ungeheuer das aus dem Meer kommt, evtl. von Tim :-)

VG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
soloio hat geschrieben:
1. Also ich wäre dafür das wir zwischen den Schlössern und den Häusern von Markus noch eine Straße oder ein Grünstreifen einziehen.

Das ist sicherlich besser wenn wir heir eine bauliche/logische Trennung haben.

soloio hat geschrieben:
2. Das Stargate (wenn möglich) sollte wieder an den Rand und in den Wald, das sah deutlich besser aus.

Hm, das ist deutlich schwieriger, aber es ist ja noch Zeit...das muss auf die A/I Liste

soloio hat geschrieben:
3. Ein wenig um den See herum noch "aufpeppen". Gerald, wären ein paar Tannen für dich ok, die würde ich machen.

Das schadet wirklich nicht. Ich glaube ich habe eine Idee. Der See plus Umgebung bleibt in seiner Urform so wie er ist, allein schon aus Transportgründen. Die Bepflanzung oder eine leichte Hügellandschaft würde sich als "Wurfpflanze/berge" am besten eignen,. D.h. die Bäume werden auf eigene Platten gebaut und diese dann neben den See gestellt, eventuell auch ein wenig fixiert (2-3 Noppen) Auf diese Weise könnte man auch eine leicht hürelige Landschaft darstellen. Mal probieren.

soloio hat geschrieben:
4. Haben wir noch das Ziel an die Kante einen Wal / die Unterseite der Yacht / den Felsen unter dem Leuchtturm zu bauen?

Das wäre eine super Idee (c) by Benni. Der läßt sich sicher machen kommt auch auf die A/I Liste

soloio hat geschrieben:
5. Ein Ausbau des Meeresgrundes nach vorne (32 Platte)?

Meinst Du? Ich finde die Breite war ganz gut, was mächtest Du dort hin bauen?

soloio hat geschrieben:
6. Die Telefonmasten habe ich vermisst :-)

Die habe ich noch :-)

soloio hat geschrieben:
7. Monorail --> Thomas Nickolaus hat genügend Steine und sollte auch endlich mal wieder etwas bauen!!!

Ja das stimmt, Herr Nickolaus muss seine Hände wieder mal an die Steine legen :-) Ich glaube ich muss jemanden beauftragen im LL diese weißen Stützen zu besorgen. Vernünftig sieht das nur doppelt aus und somit frisst eine Stütze 2-6 Teile, je nachdem wo sie steht.

soloio hat geschrieben:
8. Ein Ungeheuer das aus dem Meer kommt, evtl. von Tim :-)

Oho!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 18:40
Beiträge: 1170
Wohnort: 96215 Lichtenfels
freakwave hat geschrieben:
soloio hat geschrieben:
7. Monorail --> Thomas Nickolaus hat genügend Steine und sollte auch endlich mal wieder etwas bauen!!!

Ja das stimmt, Herr Nickolaus muss seine Hände wieder mal an die Steine legen :-) Ich glaube ich muss jemanden beauftragen im LL diese weißen Stützen zu besorgen. Vernünftig sieht das nur doppelt aus und somit frisst eine Stütze 2-6 Teile, je nachdem wo sie steht.

Den Herrn Nickolaus brauchen wir aber auch für die MB :D

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
Eine dumme Idee hätte ich noch...

Ich habe ja bei LUGBULK die 1 x 2 x 2 Steine in Dark Bluish Grey bestellt. Mit denen habe ich meine Esplanade und den Anstieg gebaut.

Wie wäre es mit einem "Boulevard"? D.h. eine Straße mit zwei Fahrspuren in jede Richtung? Mal probieren :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 22:05 
Offline

Registriert: 28.01.2015, 23:21
Beiträge: 13
Servus,

ich werde ja um die neuen Friends-Sets nicht drumrumkommen.

Idee 1: Das neue Hotel etwas pimpen und in Szene setzen. Evtl. am Strand. Ich denke da an Strandkörbe, Liegewiese usw. Oder am Wald- äh Dschungelrand, dann mit Kletterpark (wie im LL),Pool usw.

Idee 2: Aus den neuen Skatepark was größeres machen, mehrere Halfpipes, Rampen, Hindernisse usw.

Idee 3: Zum "größer werden". Meine komplette Altstadt mit Kirche?

Idee 4: Im LL standen ja 2 Wohnhäuser. Hätte 4 Stk. davon.

Das könnte ich bis November bewerkstelligen. 3 und 4 sind ja vorhanden. 1 und 2 könnte ich bis dahin bauen.
Wenn das so weitergeht müssen wir BB2015 umbenennen in HC2015 :D

Grüße
Markus

_________________
Ich bei Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 15:43
Beiträge: 149
Hallo Gerald,

gibt es noch ein update oder bleibt alles so wie im Legoland? Brauchst du dein Diner vorab zurück?

VG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
Ja, es sollte noch ein kleines Update geben.
- Eislaufplatz ?
-

Ja, ich möchte mein Diner vorher nochmals haben :-)

Im LL Billund gab es eine kleine Friends Ecke dort gab es ein paar ganz gute Ideen die uns noch inspirieren können.

Ich werde die Bilder am Abend mal auf Flickr hochladen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 15:43
Beiträge: 149
Hallo Gerald,

da ich am Samstag nicht da bin, wie organisieren wir die Übergabe?

Heute morgen habe ich noch keine Bilder gesehen.

Wo soll die Eislauffläche hin?

VG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 15:43
Beiträge: 149
Hallo Gerald,

also alles beim Alten? Wir bauen so auf wie im Legoland? Soll ich an alle ein Mail schreiben?

VG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 13:18
Beiträge: 596
soloio hat geschrieben:
Hallo Gerald,

also alles beim Alten? Wir bauen so auf wie im Legoland? Soll ich an alle ein Mail schreiben?

VG

Tobias


OK, Einzige Änderung, anstatt meines Schneckenkarussells kommt der Eislaufplatz rein. Ich kann den sonst nirgends platzieren und dort passt er auch hin neben das SW-Karussell.

Ich habe jetzt für den See ein paar zusätzliche Bauten und Bäume und Wege und Bänke und...

Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 15:43
Beiträge: 149
Hallo Gerald,

aber alle wissen Bescheid, oder?

VG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de