Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 08:04
Beiträge: 814
Wohnort: 88255 Baienfurt
Hallo zusammen,
HanSolo hat geschrieben:
Hi Jungs,
schaut doch schon ganz cool aus alles miteinander !
8)

Wie wäre es denn, wenn man die untere Strecke noch bis vors Kino fahren lässt ?
Allerdings weiß ich nicht, ob man hinter der Botschaft und gleichzeitig vors Kino fahren kann...

Danke! Wenn wir die Botschaft auf A1-B1 stellen, dann könnten wir über H2-H4 auf +10 unter
dem Backbone durch fahren und dann mit einem Schwenk nach F4 oder bis D5.

shadow020498 hat geschrieben:
Vielleicht können wir die gerade Strecke noch ein wenig verlängern, sodass wir erst auf L1 und R1 die Strecke teilen. So hätten wir mehr Platz auf dem Landefeld.
Aber ich denke, dass wir das erst beim Aufbau entscheiden.
Ich packe mal ein paar schwarze Steine mit ein, damit wir- falls nötig- auf dem Kraterrand ein oder zwei Stützen bauen können.

Das mit der Streckenverlängerung sollte kein Problem sein. Wir tauschen einfach die Rampen und die Bögen.
Ich hatte auch schon den Gedanken mit einer Strecke zwischen Kraterrand und Classic Space Port zu queren.

Das mit den schwarzen Steinen ist eine sehr gute Idee. Nimm auch noch schwarze Platten mit!

Am Sonntag haben Sandro und ich unsere drei Teile für den Kraterrand gebaut.
Bild

Gruß
Marco

_________________
Marco sein Steinregal
Marco im LUGNet
Marco auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo,

wir waren auch fleißig, hier der Rest des Kraterrandes:
Bild

Da die Botschaft ja eh doppelt eingeplant war , steht jetzt auf F 5 meine Bar. Die kann aber auch auf F 1,H 2 oder B 2 stehen. Das sehen wir am besten vor Ort. Wir bauen einfach mal solange weiter wie die Schienen reichen :D.

Die Monorail am Krater entlang zu bauen hat natürlich auch was.

Hier noch mal das aktuellste Layout. Das habe ich auch ganz am Anfang noch mal eingefügt.
Bild

Ich glaube das wird richtig gut.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 16:43
Beiträge: 171
Los Thomas!!!! NUR noch einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Jungs,

die Uhr tickt, noch vier Tage bis zum Aufbau.
Bitte denkt daran Grundplatten und Monorailzubehör mitzubringen.

Die Verbindungsplättchen für die gesamte MB stellen wir wieder, dass macht es beim Abbau leichter.

Wer kann 1 x 4er Plättchen oder Fliesen in grau oder schwarz für die Verbindung der Monorail stellen ?

Wer Strom braucht, bitte Kabel mitnehmen.

Wollen wir uns- wie in Augsburg- wieder gegen 12:00 Uhr an der Moonbase treffen ?

Podeste aufbauen kann ich diesmal nicht, ich habe mir am Dienstag bei der Arbeit einen Bänderriss im Fuß zugezogen und muss eine Schiene tragen, mit der ich nicht so bewegungsfähig bin.

Bis Donnerstag,

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:50
Beiträge: 370
Wohnort: München
Hallo,

Sorry, dass ich mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe ... Wegen Renovierungsarbeiten und anderer Dinge hatte ich praktisch null Zeit für LEGO.

Ich hatte ja noch ein kleines neues MOC versprochen ("eye candy"). Das ist immerhin fertig geworden; es ist im prinzip ein kleines Stargate, das einfach so in der Gegend herumsteht. Keine Anschlüsse. Hat das in der Planung ein Plätzchen gefunden? Ich kann's im Layout nicht so gut erkennen; die Beschriftungen sind teilweise extrem klein.

Übrigens werde ich wieder meine 40m-Kabeltrommel mitbringen sowie eine Steckdosenleiste mit 5m Kabel. Ich denke, ich werde gegen 12 Uhr da sein.

Viele Grüße
Olli

_________________
Web: http://bricks.inof.de/, flickr: -inof-@flickr, E-Mail: <inof@inof.de>, Chat: inof @ IRCnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Olli,

ich habe Dein " Eye Candy " nicht extra als Modul eingeplant.

Auch Gerald, Marco und wir bringen diverse kleinere Mocs mit, vor Ort sieht man am besten wo was gut in die Anlage passt.

Wir finden dafür bestimmt einen schönen Platz auf der MB.

Das Thema Stargate zieht sich ja heuer von der Moonbase, der Burg Stoltzenstein über H L C und -ich glaube- über ein Moc von Tobias über mehrere Bereiche der Ausstellung und passt somit prima.

Ich kann es mir gut auf D 5 , E 5 oder H 5 vorstellen.

Der MB Planer lässt in der "Schnappschußfunktion "leider keine größeren Bilder zu und wenn dann sind sie ziemlich unscharf, sodass man auch nicht viel erkennt. Ich keine mich leider auch nicht so gut am PC aus, dass ich das beheben kann.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:50
Beiträge: 370
Wohnort: München
Hallo Thomas,
shadow020498 hat geschrieben:
Ich kann es mir gut auf D 5 , E 5 oder H 5 vorstellen.
Klingt gut!

Ich freue mich schon sehr auf die MB ... Wird sicher wieder toll!

Viele Grüße
Olli

PS: Gute Besserung mit dem Fuß!

_________________
Web: http://bricks.inof.de/, flickr: -inof-@flickr, E-Mail: <inof@inof.de>, Chat: inof @ IRCnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 09:36
Beiträge: 66
Hallo,

Ich habe dieses Jahr leider keine Zeit um mit Euch an der Ausstellung teilnehmen. :(
Das wird aber ganz sicher eine sehr schöne Moonbase.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Ausstellung. :)

Gruß an alle.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2006, 19:18
Beiträge: 980
Wohnort: München
Hi!

12 Uhr Treffpunkt Moonbase passt! Ich bin aber dann schon seit 5 Stunden aktiv ;)

1x4 hellgraue Verbindungsplättchen für die Monorail bring ich mit.
Dazu noch einen Stapel Grundplatten.
Und Monorailstützen.

Meine Kiste mit den Gängen lass ich also zu Hause, gell?

@inof: Kabeltrommel ist *GUT*!

@V2: Aber beim nächsten mal bist Du wieder dabei, oder? Du hast immer für Interaktivität und Bewegung auf der Moonbase gesorgt. :)

@shadow: 1000+? Wow!

CUall
Thomas

_________________
BL/1000steine/eBay/FBTB/lugnet: tnickolaus - MOCPages


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo zusammen,

@V2: Schade, ich hätte Dich und Deine Monster gerne mal wieder gesehen.

@tnickolaus : Ja, Deine Gangkiste kannst Du zu Hause lassen. Was wir aber bitte noch brauchen, sind auch Deine Landefeld-und Kraterplatten, die sind fest mit eingeplant um das große Landefeld aufzulockern.

Bis Donnerstag,
Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009, 14:18
Beiträge: 642
... und ich hab die Fremdteile, aeh... das Styropor.

Problem: Ich bekomme sonst nichts mehr ins Auto...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 19:40
Beiträge: 1237
Wohnort: 96215 Lichtenfels
Hallo Gerald,
freakwave hat geschrieben:
... und ich hab die Fremdteile, aeh... das Styropor.
Problem: Ich bekomme sonst nichts mehr ins Auto...

Wir können das ja bei Dir abholen, wenn wir unsere Sachen ausgeladen haben. Das Styropor brauchen wir ja möglichst bald, damit Thomas seinen Classic Spaceport aufbauen kann und Marco und wir den Kraterrand. Danach müssen wir die restliche MB ausrichten.

Ich bringe doppelseitiges Klebeband mit, damit wir die Platten ein wenig fixieren können.
Wir werden vermutlich gegen 10:30 Uhr im M. O. C. sein.

Gruß
Thomas

_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 08:04
Beiträge: 814
Wohnort: 88255 Baienfurt
Hallo zusammen,

der Kofferraumdeckel ging gerade noch zu!
Unseren Koffer kriegen wir auch noch unter.
Nach dem Schlafen geht's los!

Wir sehen uns Morgen
Marco und Sandro

_________________
Marco sein Steinregal
Marco im LUGNet
Marco auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:50
Beiträge: 370
Wohnort: München
Bis spät in die Nacht gepackt, Karton-Tetris gespielt, MOC-Karten gedruckt ... Jetzt wird noch geduscht, dann ca. 4 Stunden Schlaf ...
Monika und ich freuen uns trotzdem auf die Ausstellung. :wink:

Bis später!

_________________
Web: http://bricks.inof.de/, flickr: -inof-@flickr, E-Mail: <inof@inof.de>, Chat: inof @ IRCnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 10:00
Beiträge: 189
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg.
Macht schön Bilder ich bin gespannt was ihr diesmal auf die Beine stellt

Traurige Grüße aus der Nachtschicht

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de