Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 330 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Comic Con 2017
Verfasst: 22.01.2017, 20:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 4656


Hallo zusammen! Leider gibt es von mir nichts Neues (Zeitmangel ...), aber ich würde mich gerne mit einigen meiner "altbekannten" Module beteiligen, wenn nichts dagegen spricht. Auf jeden Fall würde ich wieder "Tron meets Stargate" mitbringen, weil das vom Thema her gut zur Comic...

 Forum: Dies und Das   Thema: WD-40 Silikon Spray hilft wunderbar bei klemmenden Monorail

Verfasst: 13.03.2015, 13:48 

Antworten: 8
Zugriffe: 5378


Noch ein kleiner Tip: Es gibt jetzt (KW 11) gerade Silikon-Öl bei Lidl für 2,99 Euro (400 ml Sprühdose). Es ist dort zwischen diversem Fahrradzubehör zu finden. Auf der Dose steht ausdrücklich, dass es speziell zum Schmieren beweglicher Kunststoffteile gedacht ist. Also auch genau das Richtige für M...

 Forum: Dies und Das   Thema: WD-40 Silikon Spray hilft wunderbar bei klemmenden Monorail

Verfasst: 10.03.2015, 14:59 

Antworten: 8
Zugriffe: 5378


Hallo zusammen, Man muss aufpassen: WD-40 ist sowohl der Name eines bestimmten Produktes als auch der Name einer Firma, die eine ganze Reihe unterschiedlicher Produkte ­— auch Silikon-Öl — herstellt. Das "echte" WD-40 ist kein Silikon-Öl und eher als Rostlöser geeignet, nicht zum Schmieren...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung: BB2014 - HLC (25. - 27.4.2014, Dachau)

 Betreff des Beitrags: Re: Planung : BB2014 - H L C
Verfasst: 14.01.2014, 10:40 

Antworten: 80
Zugriffe: 30565


freakwave hat geschrieben:
Bitte an die Admins: Könntet ihr das Datum in den Threadtitel übernehmen? Danke!
Null problemo.

Übrigens, meine Betsy Bunny mit ihrem "Bad Hare Day" steht bereit, falls es für sie ein geeignetes Plätzchen in HLC gibt.

Viele Grüße
Olli

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Raumschiff im Hyperraum

 Betreff des Beitrags: Re: Raumschiff im Hyperraum
Verfasst: 27.12.2013, 12:38 

Antworten: 4
Zugriffe: 2283


Klare Sache: Das ist ein Schatten-Raumschiff aus "Babylon 5". Gut getroffen.

Viele Grüße
Olli

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Frohe Weihnachten!

 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten!
Verfasst: 23.12.2013, 23:07 

Antworten: 2
Zugriffe: 4364


Hallo zusammen,

Ich wünsche Euch allen stressfreie Festtage und reichlich Legosteine unter dem Weihnachtsbaum!

Bild
LEGO StarWars Christmas Tree

Viele Grüße
Olli

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Moonbase BB2013 so schaute sie aus

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase BB2013 so schaute sie aus
Verfasst: 22.11.2013, 10:08 

Antworten: 9
Zugriffe: 8844


Wow, da habe ich ja noch ein wundervolles Kleinod entdeckt: Inofs Stargate mit dem Tron-Lightcycle, sieht ja super aus mit den türkis(blau)en Leuchteffekten auf dem schwarz! Danke für das Lob! Da sind übrigens keine Lampen oder so eingebaut. Ich hatte kurz erwogen, LEDs einzubauen, aber aufgrund de...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Rosetta & Philae

 Betreff des Beitrags: Re: Rosetta & Philae
Verfasst: 13.11.2013, 11:58 

Antworten: 4
Zugriffe: 2066


Wunderbar! Schön gebaut und schön fotografiert. Bei dem ersten Foto sieht man erst auf den zweiten Blick, dass es Lego ist.

Ich find's klasse, wenn jemand solche Weltraummissionen, die für sich genommen bereits spektakulär sind, auch noch spektakulär mit Lego in Szene setzt.

Viele Grüße
Olli

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung: BB2013 - M O O N B A S E

 Betreff des Beitrags: Re: Planung: BB2013 - M O O N B A S E
Verfasst: 12.11.2013, 14:52 

Antworten: 91
Zugriffe: 40910


Wenn ich kann, komme ich gern wieder. Aber, Wann und wo ist das nächsten mal ? Die nächste BB-Ausstellung ist Pfingsten 2014 in München (Riem-Arcaden). Aber das ist für interaktive Sachen nicht geeignet, weil die Modelle hinter Glas ausgestellt werden, und es ist eigentlich kein richtiges "Fan...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Moonbase BB2013 so schaute sie aus

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase BB2013 so schaute sie aus
Verfasst: 05.11.2013, 02:09 

Antworten: 9
Zugriffe: 8844


Hallo zusammen, Ich habe wenig Zeit, wir sind auf dem Sprung in einen kurzen Wellness-Urlaub. Daher habe ich erstmal nur ein kleines "Best-Of" meiner Fotos auf flickr gepackt: http://www.flickr.com/photos/-inof-/sets/72157637321854915/ Die restlichen Fotos und Videos müssen ein paar Tage w...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung: BB2013 - M O O N B A S E

 Betreff des Beitrags: Re: Planung: BB2013 - M O O N B A S E
Verfasst: 31.10.2013, 02:03 

Antworten: 91
Zugriffe: 40910


Bis spät in die Nacht gepackt, Karton-Tetris gespielt, MOC-Karten gedruckt ... Jetzt wird noch geduscht, dann ca. 4 Stunden Schlaf ...
Monika und ich freuen uns trotzdem auf die Ausstellung. :wink:

Bis später!

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Blacktron Posten

 Betreff des Beitrags: Re: Blacktron Posten
Verfasst: 29.10.2013, 00:21 

Antworten: 6
Zugriffe: 2320


Hallo Thomas und Sebastian, Sehr schick! Mit dem Staub macht Euch mal keine Sorgen, das ist halt authentischer Mondstaub. Das Stargate gefällt mir sehr. Meins ist auch überwiegend schwarz, hat aber nicht so viel "Gedöns". Mit sowas habt Ihr mehr Talent. Ich freu mich schon auf die Ausstell...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung: BB2013 - M O O N B A S E

 Betreff des Beitrags: Re: Planung: BB2013 - M O O N B A S E
Verfasst: 27.10.2013, 23:56 

Antworten: 91
Zugriffe: 40910


Hallo Thomas,
shadow020498 hat geschrieben:
Ich kann es mir gut auf D 5 , E 5 oder H 5 vorstellen.
Klingt gut!

Ich freue mich schon sehr auf die MB ... Wird sicher wieder toll!

Viele Grüße
Olli

PS: Gute Besserung mit dem Fuß!

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung: BB2013 - M O O N B A S E

 Betreff des Beitrags: Re: Planung: BB2013 - M O O N B A S E
Verfasst: 27.10.2013, 22:00 

Antworten: 91
Zugriffe: 40910


Hallo, Sorry, dass ich mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe ... Wegen Renovierungsarbeiten und anderer Dinge hatte ich praktisch null Zeit für LEGO. Ich hatte ja noch ein kleines neues MOC versprochen ("eye candy"). Das ist immerhin fertig geworden; es ist im prinzip ein kleines...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Das Thema mit dem Steinelösern

 Betreff des Beitrags: Re: Das Thema mit dem Steinelösern
Verfasst: 29.08.2013, 16:30 

Antworten: 4
Zugriffe: 2425


@Hersbrucker: Das wird mir jetzt erst beim erneuten Hinsehen bewusst, dass der Farbstil zwischen den beiden Fahrzeugen frappierende Ähnlichkeiten aufweist. Wer hätte gedacht, dass Friends und Space Police so gut miteinander harmonieren. ;-) Dein Gefährt gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Der Stein...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 22 [ Die Suche ergab 330 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de