Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 350 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Deep Space Nine

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Space Nine
Verfasst: 24.08.2016, 10:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 6813


Hallo Thomas

Naja BB 2017, gibts da schon Pläne, wo und wann?

Allerdings ist meine Familie eher nicht für lange Autofahrten zu haben. Legoland lag nur drin weil wir am Tag davor zu einem Geburtstag in der nähe von Ulm eingeladen waren.

Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: LL 970 - Classic Space - Transporter

Verfasst: 23.08.2016, 15:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 6567


Hmm

Ich erschrak als so die Daten der Fotos sah. Das Ding ist schon 9 Jahre alt, ich sollte es endlich zerlegen.

Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Deep Space Nine

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Space Nine
Verfasst: 23.08.2016, 15:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 6813


Hallo

War zwar nie so angetan von Deep Sleep Nine :D

Die Umsetzung gefällt mir aber sehr.

Felix

(Ich bin eher Babylon 5 Fan, wenn es um Raumstationen in SciFi geht. Oder natürlich die Habitate der "Culture" in Ian M. Banks Universum.... )

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: LL 970 - Classic Space - Transporter

Verfasst: 22.08.2016, 11:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 6567


Hallo

meine Argo stünde noch in Einzelteilen im Estrich. Etwas umbauen und es würde passen. :D

Bild
Bild

Felix

 Forum: Die Werft   Thema: Micro Moonbase System - M:Tron

 Betreff des Beitrags: Re: Micro Moonbase System - M:Tron
Verfasst: 11.03.2016, 11:54 

Antworten: 17
Zugriffe: 19852


Hallihallo

Ich melde mich mal wieder. Ist das ein 2x4 Tile mit Landeplattform Muster? Ich konnte es bei Bricklink nicht finden. Da hat`s nur die "Shield" Landebahn.

Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Micro Moonbase System

 Betreff des Beitrags: Re: Micro Moonbase System
Verfasst: 17.12.2015, 13:29 

Antworten: 2
Zugriffe: 9880


Hallo

Ja das sieht nach Kurzweil aus. Platzsparend und sieht sehr realistisch aus.

Felix

 Forum: Dies und Das   Thema: WD-40 Silikon Spray hilft wunderbar bei klemmenden Monorail

Verfasst: 06.03.2015, 11:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 6001


Hallo Martin

WD-40 ist kein Silikon sondern ein Kriechöl. Besteht aus Öl und Waschbenzin. Es ist eher ein Reiniger als ein Schmiermittel.
Aufpassen muss man da es gewisse Kunststoffe angreift. Zum Schmieren würde ich eher Ballistol nehmen.

Felix

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Ein nettes Spielchen

 Betreff des Beitrags: Re: Ein nettes Spielchen
Verfasst: 16.01.2015, 16:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 7153


Hallo Thomas

Ich versuche da eher die grösste Fluchtgeschwindigkeit eines Planeten hinzukriegen. :roll:



Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Schweres Angriffsschiff

 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Angriffsschiff
Verfasst: 21.12.2013, 19:42 

Antworten: 13
Zugriffe: 6216


Fein fein erinnert mich an Babylon 5
Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Vic Viper MkVI

 Betreff des Beitrags: Re: Vic Viper MkVI
Verfasst: 25.11.2013, 09:43 

Antworten: 2
Zugriffe: 2465


Hallo Stefan

Dein Baustil fasziniert mich jedes mal. Irgendwie hast du das mit "schrägen" Winkeln raus, da kann nur staunen.

Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Kampfratte

 Betreff des Beitrags: Re: Kampfratte
Verfasst: 14.11.2013, 09:13 

Antworten: 7
Zugriffe: 4380


Boah

Excellente Verwendung von Minifig Teilen! Einzig der Schwanz fällt farblich aus dem Rahmen.

felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Micro-Ship FR-8

 Betreff des Beitrags: Re: Micro-Ship FR-8
Verfasst: 03.10.2013, 10:11 

Antworten: 4
Zugriffe: 3227


Hi Das MOC gefällt. Die heutigen Binnencontainerschiffe sind ja ähnlich aufgebaut. Hinten eine Teleskopisch Höhenverstellbare Kommandobrücke, darunter der Antrieb. Vorn dann die Container. http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/32089/kategorie/fluesse-und-seen~europa~rhein.html http://www...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Scarab Mecha

 Betreff des Beitrags: Re: Scarab Mecha
Verfasst: 15.09.2013, 10:00 

Antworten: 5
Zugriffe: 2681


Cool ein Tachikoma ohne Rucksack.

Felix

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Blacktron Stargate

 Betreff des Beitrags: Re: Blacktron Stargate
Verfasst: 19.08.2013, 12:15 

Antworten: 2
Zugriffe: 1963


Hi

Gefällt mir super! Auch das noppenarme Zubehör!

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: ADONIS Space Mission

 Betreff des Beitrags: Re: ADONIS Space Mission
Verfasst: 12.08.2013, 08:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 3048


@Stefan

Ja das sind schon ziemliche Brocken. Etwas grösser als so ein Phonesat.

http://www.phonesat.org/

Durftet ihr überhaupt ein Trägersystem ausserhalb der ESA / Arianespace verwenden?

Wobei Arianespace ja mit A5, Vega und Sojus fast alle Wünsche abdecken kann.

Felix
Sortiere nach:  
Seite 1 von 24 [ Die Suche ergab 350 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de