Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 385 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Reactorraum oder "die Mission"

 Betreff des Beitrags: Re: Reactorraum oder "die Mission"
Verfasst: 10.06.2012, 09:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 3952


Hallo,

sehr schön. Da sieht man mal wieder, dass sich der besagte Ausspruch bewahrheitet.

Gruß
Bernd

 Forum: Die Werft   Thema: Durch den Tunnel

 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Tunnel
Verfasst: 10.06.2012, 09:25 

Antworten: 16
Zugriffe: 8720


Hallo, ich habe ewig nix von mir verlautbaren lassen. Könnte man die Minifig-Fliesen nicht nur lose von den Ketten transportieren lassen? Dann von einem Ende zum nächsten transportieren lassen? Die Ketten laufen dann leer unten zurück. damit die Figs weiterkommen müsste man einen Korridorring bilden...

 Forum: Die Werft   Thema: Deep Space Operations Hangar für Shadow's Flotte...

Verfasst: 18.03.2012, 09:58 

Antworten: 33
Zugriffe: 16996


Hallo,

wow, das sieht schon richtig spektakulär aus.

Gruß
Bernd

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: StrangeO-VV

 Betreff des Beitrags: Re: StrangeO-VV
Verfasst: 04.12.2011, 10:21 

Antworten: 7
Zugriffe: 2734


Hallo,

na das ist mal ne sinnvolle Verwendung von Speichenrädern.

Gruß
Bernd

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL fällt aus!

 Betreff des Beitrags: Re: TSL fällt aus!
Verfasst: 01.06.2011, 18:04 

Antworten: 5
Zugriffe: 2772


Hallo,

die Mail musste ich gestern auch erstmal verdauen.
Schade, dass wir uns dieses Jahr vorerst nicht sehen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein neuer Termin.

Auf jeden Fall werde ich meine MRs aufbauen und auch auf-
gebaut lassen.

Gruß
Bernd

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL 2011 in Berlin - NICHT IM JULI - TERMIN VERSCHOBEN!

Verfasst: 18.05.2011, 19:53 

Antworten: 14
Zugriffe: 7596


Hallo, also ich werde definitiv die Monorail-Gleise mitbringen und mindestens zwei Züge mit IR. Einen Güterzug und einen Personenzug. Wer will, kann also auich einen Güterbahnhof bauen. Die Containermaße vom letzen Mal sollten ja noch auffindbar sein. :wink: Ich versuche noch einen zweigleisigen Hal...

 Forum: Die Werft   Thema: Mein erster Korridor :-)

 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Korridor :-)
Verfasst: 08.05.2011, 09:23 

Antworten: 11
Zugriffe: 4765


Hallo, na das Design ist doch jetzt mal gelungen. Die Idee mit den Kisten als Säulenelement ist zwar nicht neu, wird hier aber sehr dezent und dennoch wirkungsvoll eingesetzt. Ich könnte mir glatt die ganze Moonbase mit diesen Korridoren vorstellen. Mal noch ein paar Bemerkungen zu den Anschlüssen: ...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL 2011 (30./31. Juli) - Modelle für Moonbase sammeln

Verfasst: 22.04.2011, 09:26 

Antworten: 2
Zugriffe: 2232


Hallo Jürgen,

jjinspace hat geschrieben:
Ich konnte letztes Mal nicht richtig mit dem MB-Planer umgehen.
Bernd, wärst du evtl. wieder bereit, da mitzuhelfen?

also so schwer ist das eigentlich nicht. Aber wenn ich schon nicht selbst was baue,
dann kann ich ja wenigstens das mit übernehmen, sofern ich Zeit finde.

Gruß
Bernd

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Welche Abmessungen haben eure Monorail-Züge?

Verfasst: 07.04.2011, 18:58 

Antworten: 13
Zugriffe: 5644


Hallo ihr zwei Wie Jürgen schon schrieb, bauen wir die Monorail in letzter Zeit frei Schnauze. Einen Standard halten wir dabei eigentlich nicht ein. Aber meisetens verläuft ein Teil der Strecke halt genau auf den Kanten der Grundplatten lang. Von dort solltest du ausgehen und die Einfahrten entsprec...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL 2011 in Berlin - NICHT IM JULI - TERMIN VERSCHOBEN!

Verfasst: 02.04.2011, 10:23 

Antworten: 14
Zugriffe: 7596


Hallo, Beim letzten Mal habe ich festgestellt, dass die Reichweite des IR-Senders/Empfängers recht begrenzt ist. Dies könnte natürlich durch einen erhöhten Standpunkt verbessert werden. Jedoch bräuchte man doch noch eine Menge Sensoren, die irgendwie den Zugstatus übermitteln. Nur rein über LEGO-Sen...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL 2011 in Berlin - NICHT IM JULI - TERMIN VERSCHOBEN!

Verfasst: 31.03.2011, 20:44 

Antworten: 14
Zugriffe: 7596


Hallo, Korridore könnte man ja selbst noch ein paar Tage vorher zusammenzimmern. Bei der Monorail würde ich gerne mal ausprobieren, ob man die mit Hilfe der PF-Empfänger UND einem NXT steuern könnte, dann könnte man eine etwas kompliziertere Steuerung aufbauen, als nur ein Zug. So wie ursprünglich 2...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL 2011 in Berlin - NICHT IM JULI - TERMIN VERSCHOBEN!

Verfasst: 26.03.2011, 11:04 

Antworten: 14
Zugriffe: 7596


Au ja, die Mondschafe! Das ginge noch. Auch wenn die jeder nachbauen kann. Und wenn du das sechseckige Tower-Café ohne Turm hinstellst? Wirkt doch bestimmt auch. Oder auf sechs fette Säulen, einfach aus den Viertelzylinderpaneelen. Wie ein gelandetes UFO. Das wird schwierig, da ich inzwischen alles...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: TSL 2011 in Berlin - NICHT IM JULI - TERMIN VERSCHOBEN!

Verfasst: 19.03.2011, 13:52 

Antworten: 14
Zugriffe: 7596


Hallo, ich habe mir den Termin erstmal vorgemerkt, werde wohl jedoch diesmal nichts ausstellen. Ich kann versuchen eine Monorail oder sonstige kleinere MOCs zu machen, aber versprechen kann ich im Moment nichts. Wenn ich komme, dann bringe ich auf jedenfall mein ganzes Monorail-Zeug und alle möglich...

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Welche Abmessungen haben eure Monorail-Züge?

Verfasst: 22.01.2011, 21:18 

Antworten: 13
Zugriffe: 5644


Hallo,

ich baue meine MRs immer in 6 breit. Hier ein paar Bilder

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=370270

Man kann auch mehr als nur zwei Waggons bauen.

Gruß
Bernd

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Herzlichen Glückwunsch Bernd!

 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Bernd!
Verfasst: 08.11.2010, 22:53 

Antworten: 9
Zugriffe: 3248


Jo hallo,

ich danke euch.

Mal sehen, was bei mir als nächstes kommt.

Gruß
Bernd, der im Moment nur stiller Mitleser ist.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 26 [ Die Suche ergab 385 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de