Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 296 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 07.04.2017, 01:51 

Antworten: 10
Zugriffe: 226


Servus,
shadow020498 hat geschrieben:
Ob wir wieder eine höhere Ebene haben, hängt davon ab, ob jemand 5 Platten dafür baut.

Ich selbst werde nicht zu CC kommen können, aber meine erprobten "auspacken und aufstellen" Module könnte ich zur Verfügung stellen, ist ein Karton 40x40x42[cm]
Gruß Basti

 Forum: Die Werft   Thema: Kettenantrieb basteln

 Betreff des Beitrags: Re: Kettenantrieb basteln
Verfasst: 24.02.2017, 02:11 

Antworten: 3
Zugriffe: 209


Servus Fabi, Freut mich, dass du gefallen an meinen Fahzeugen gefunden hast und ja, es funktioniert, wenn du beide Seiten getrennt ansteuerst, lässt sich aber nur relativ ungenau lenken. Bei meiner Konstruktion (das ienfachste Getriebe, dass ich mir ausdenken konnte) treibt ein Motor das ganze Fahrz...

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 04.02.2017, 14:32 

Antworten: 20
Zugriffe: 21167


Servus Gerald, mir persöhnlich gefällt die Version der Tür, die nach innen klappt besser, sie ist sehr überraschend, aber bei diesem Gebäude ist die Variante nach außen zweckmäßiger, zumal die tür nicht das eigentliche Prunkstück ist. Die Technick solltest du dir allerdings merken für ein Modul, bei...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: MB bei den Coburger Modellbautagen am 17.und 18.02.2016

Verfasst: 23.01.2017, 15:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 10268


shadow020498 hat geschrieben:
(...)Ich schlage vor, Du bringst das Modul mit und wir probieren vor Ort aus ob es passt.(...)

Danke, genau so hatte ich mir das vorgestellt :D

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: MB bei den Coburger Modellbautagen am 17.und 18.02.2016

Verfasst: 22.01.2017, 16:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 10268


Servus, hier die Nachreichungen: Ich bring noch mein heute Nacht fertig gestelltes G. Wäxhaus mit, ein transparent/grau/grünes 1x1 Modul mit 4 Standardanschlüssen auf +10 (es gibt noch keine Fotos). Außerdem würde ich gerne mal meinen Kran im umfeld einer Moonbase ausprobieren, als Landschaftsmodul,...

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Lego Space Ice 2002

 Betreff des Beitrags: Re: Lego Space Ice 2002
Verfasst: 16.01.2017, 01:03 

Antworten: 1
Zugriffe: 253


Servus Daniel, Schwarz ist auch noch ein wesentlicher Bestandteil, blau und weiß halten sich bei mir in etwa die Waage, und richtig, alles Transparente sollte Neon Organe sein. Für das Showcase hab' ich mal eine entsprechende Landschaft gebastelt, die recht gut ankam, hauptsächlich weis, mit Akzente...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: großes M:Tron Fahrzeug

 Betreff des Beitrags: Re: großes M:Tron Fahrzeug
Verfasst: 14.01.2017, 11:53 

Antworten: 11
Zugriffe: 8456


So, und hier, wie versprochen eine Gesamtansicht:

Bild

Bild

Gruß Basti

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: großes M:Tron Fahrzeug

 Betreff des Beitrags: Re: großes M:Tron Fahrzeug
Verfasst: 07.01.2017, 23:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 8456


Servus, Ich hab' tatsächlich noch keine Fotos der Gesamtansicht veröffentlicht, ich werde das im Bälde in Angriff nehmen, und das ergebnist Selbstverständlich auch hier veröffentlichen. Die Paneele verwende ich wirklich gerne, es gibt im realen Alltag kein Fahr-, und/oder Flugzeug, das mit etwas ver...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: großes M:Tron Fahrzeug

 Betreff des Beitrags: Re: großes M:Tron Fahrzeug
Verfasst: 16.12.2016, 18:21 

Antworten: 11
Zugriffe: 8456


Servus,
nur ein kleines Update:
das Heck habe ich komplett berarbeitet, und bin jetzt viel zufriedener, weil näher an der Optik des Vorbildes:
Bildnew back by Mr_Minotaurus, auf Flickr
Gruß Basti

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: MB bei den Coburger Modellbautagen am 17.und 18.02.2016

Verfasst: 19.11.2016, 00:45 

Antworten: 15
Zugriffe: 10268


Servus,
Ich bin da, und bringe mit
- M:Tron Raffinerie 1*1, rot, 4 abnehmbare Standardanschlüsse auf +10
- Landschaftsmodul "Landeplatte"
- auf Wunsch die Bergkante
Gruß Basti

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: M:Tron Bohrer

 Betreff des Beitrags: Re: M:Tron Bohrer
Verfasst: 29.08.2016, 22:09 

Antworten: 2
Zugriffe: 7029


Danke dir, Das erhöhte Rad der Kette ist jenes, welches die Kette antreibt. Dadurch konnte ich das Getriebe viel besser vor Verschmutzung schützen, und die Bodenfreiheit erhöhen im Vergleich zum Unitron Kettenfahrzeug. Die 1x6x5 Rahmenteile sind Teil des Unitron Fahrzeuhangars , der inzwischen zu ei...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: M:Tron Bohrer

 Betreff des Beitrags: M:Tron Bohrer
Verfasst: 25.08.2016, 21:50 

Antworten: 2
Zugriffe: 7029


Servus, nachdem mich das Letzte Projekt stark in die Irre geführt hatte, ist natürlich der gedanke nicht Weg gewesen, dass ein M:Tron Farhzeug her muss, fern gesteuert, ausgebautes 1/8 Kugel-Cockpit und noch was, das ihm einen Sinn gibt, und das sich bewegt - ein Bohrer, oder besser zwei. Also baute...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: großes M:Tron Fahrzeug

 Betreff des Beitrags: Re: großes M:Tron Fahrzeug
Verfasst: 25.08.2016, 21:07 

Antworten: 11
Zugriffe: 8456


Hersbrucker hat geschrieben:
Schönes Teil

Danke schön :)

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: LL 970 - Classic Space - Transporter

Verfasst: 21.08.2016, 19:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 5954


Wow, das ding is einfach riesig :D kannst du noch ein paar Bilder vom Innenraum machen? durch die sehr Großen scheiben sieht man leider dass der Innenraum tatsächlich einem Frachtraum gleicht, ich bin sicher im hinteren Teil des Cockpitbereiches wäre noch genug Platz, um eine abgetrennte Koje für ei...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: großes M:Tron Fahrzeug

 Betreff des Beitrags: Re: großes M:Tron Fahrzeug
Verfasst: 13.08.2016, 21:26 

Antworten: 11
Zugriffe: 8456


Danke, sind beides witzige Vergleiche. Hier noch ein paar fotos, wie bereits angekündigt: https://c8.staticflickr.com/9/8855/28882865671_2c3b2269c5_b.jpg Im Heck befindet sich, wie im Original ein kleines Erkundungsfahrzeug https://c8.staticflickr.com/9/8837/28958346695_8e60c8b09c_b.jpg Dieses ist f...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 20 [ Die Suche ergab 296 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de