Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 280 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Moonbase Area 79

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Area 79
Verfasst: 30.12.2014, 09:44 

Antworten: 5
Zugriffe: 4706


Hallo JJ, habe nicht gesagt, das es keine MB gegeben hat. Aber von der Größe her, sind die nicht der Rede wert. Da hatten wir doch schon anderes hier in Berlin. Denk mal an die letzten TSL. Am 3. Steinewahn konnte ich nicht kommen, weil ich an jedem Vatertagswochenende verplant bin und das seit Jahr...

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Bild in Signatur einfügen?

 Betreff des Beitrags: Bild in Signatur einfügen?
Verfasst: 07.12.2014, 11:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 6071


Hallo alle,

wie kann ich hier ein Bild in meiner Signatur einfügen? :roll:
Ich bekomme mit immer die Fehlermeldung "die größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden". :(

Vilen Dank im voraus und

bis bald
Lars

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Moonbase Area 79

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Area 79
Verfasst: 03.12.2014, 22:55 

Antworten: 5
Zugriffe: 4706


Hallo Thomas, an einer Gemeinschafts MB würde ich gerne mal wieder mitmachen, wie bei den TSLs . Das was in Berlin die letzten Jahre diesbezüglich zu sehen war, ist nicht der Rede wert. Hier ruled Eisenbahn, City und Mittelalter. Ich habe dieses Jahr einen Dänen in Skaerbaek kennen gelernt, der auch...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Moonbase Area 79

 Betreff des Beitrags: Moonbase Area 79
Verfasst: 01.12.2014, 22:40 

Antworten: 5
Zugriffe: 4706


Hallo alle, nach langer Zeit bin ich im Sommer mal wieder dazu gekommen, mich meinem Hobby zu widmen. Die beiden Jahre davor bin ich ja etwas mit anderen Themen fremdgegangen. Jetzt hat mich aber wieder meine SF/SW Leidenschaft gepackt und ich habe rechtzeitig für das 10. LEGO Fan Weekend in Skaerba...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: SF-39 Banshee

 Betreff des Beitrags: Re: SF-39 Banshee
Verfasst: 27.10.2014, 22:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 3222


Wow,

das ist eine klasse Arbeit. Tolle Form und die Bautechniken sind auch nicht ohne.

Bis bald
Lars

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Berlin Brick Syndicate

 Betreff des Beitrags: DANKE!
Verfasst: 09.10.2014, 22:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 6043


Hallo Thomas,
danke für die Änderung.

Bis bald
Lars

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Berlin Brick Syndicate

 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Brick Syndicate
Verfasst: 05.10.2014, 19:30 

Antworten: 4
Zugriffe: 6043


Hallo Thomas,

ja zwei verschiedene LUGs. Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt. Was was ist darf jeder selbst entscheiden 8) .

Bis bald
Lars

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Berlin Brick Syndicate

 Betreff des Beitrags: Berlin Brick Syndicate
Verfasst: 02.10.2014, 00:38 

Antworten: 4
Zugriffe: 6043


Hallo alle, ich wollte euch nur kurz mitteilen, das wir in Berlin eine neue LUG gegründet haben. Wer möchte kann unter den Gruppen bei 1000steine unserem Council beitreten. In erster Linie dient die Gruppe als öffentliches Forum für das Brick Syndicate. Dort werden wir unsere Stammtische posten und ...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: MOC Lego Monorail(Train) Tunnel CC Haus Sandgrün,Grau

Verfasst: 16.10.2012, 19:14 

Antworten: 3
Zugriffe: 2178


Hallo Niklas, das Haus gefällt mir ganz gut. Ich könnte es mir auch auf einer Moonbase vorstellen. Da stehen die Module aber auf 48er Platten. Die Seiten würden sich direkt für die Korridoranschlüsse eignen. Müßte man bei Bedarf nur Ummocen. Freut mich zu sehen, das du mitlerweile ein besseres Auftr...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

 Betreff des Beitrags: Moonbase auf dem Steinewahn 2012
Verfasst: 31.08.2012, 11:37 

Antworten: 3
Zugriffe: 4816


Hallo alle, am Wochenende vom 25. bis 26.8. fand die erste Ausstellung der Berliner Steinkultur statt. Zu sehen war auch das Gemeinschaftsprojekt einer Moonbase. Die Anlage hatte eine Größe von 5 x 17 48er Grundplatten, was einer Fläche von 7 x 2m ergab. Die angemeldeten MB-Module und die Monorailba...

 Forum: Vorschläge   Thema: Standardanschlüsse

 Betreff des Beitrags: Re: Standardanschlüsse
Verfasst: 05.08.2012, 19:15 

Antworten: 21
Zugriffe: 9796


Hallo alle, Thomas spricht mir da sehr aus dem Herzen (ist das jetzt zu schnulzig? ;-) ). Auch eine geplante Moonbase mit Areale wie Raumfahrt, Wohnbereich, Industrie usw. wäre ein Hit. Aber ist so etwas wirklich planbar? Ich habe jetzt wieder mehrere 1x1 u 1x2 Module gebaut, weil man damit sehr fle...

 Forum: Vorschläge   Thema: Standardanschlüsse

 Betreff des Beitrags: Re: Standardanschlüsse
Verfasst: 02.08.2012, 14:48 

Antworten: 21
Zugriffe: 9796


Hallo alle, oje oje, ich kann mich dunkel erinnern, das während eines 1000steine Landes über mögliche Änderungen gesprochen wurde. Als ich das Thema hier zur Diskussion stellte, kam ich mir wie Leonardo vor, als er seine Lehren vor dem Papst rechtfertigen mußte. Also blieb alles beim Alten. Bis bald...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Order 66 - Der Tod Barriss Offees

 Betreff des Beitrags: Re: Order 66 - Der Tod Barriss Offees
Verfasst: 04.06.2012, 20:39 

Antworten: 7
Zugriffe: 3514


Hallo Jonas,

wieder ein super Moc von dir - Hut ab. Ja die Order 66 hat den Jedi mal so richtig den Tag versaut. Hätte eigentlich Order 666 heißen müssen 8) .

Bis bald
Lars

 Forum: Die Werft   Thema: Durch den Tunnel

 Betreff des Beitrags: Re: Durch den Tunnel
Verfasst: 01.06.2012, 10:49 

Antworten: 16
Zugriffe: 8397


Hallo Basti, mit der Idee habe ich auch schon gespielt. Das wäre eine Möglichkeit um die Verbindungsgänge zu beleben. Nur wie versteckt man den Rücklauf der Figuren? Meine Option wäre, das sichtbare Band in einem Gang auf +20 und den Rücklauf auf +10 zu legen. Aber zwei Gänge über einander macht woh...

 Forum: Moonbase Space Café   Thema: Brauche Hilfe ür den Steinewahn

 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe ür den Steinewahn
Verfasst: 29.05.2012, 10:52 

Antworten: 11
Zugriffe: 7783


Hallo Thomas,

danke für das Angebot. Thekla hat wohl 20stk, dich ich haben kann. Das sollte reichen. Wenn nicht, dann melde ich mich bei dir.

Vielen Dank und bis bald
Lars
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 280 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de