Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1180 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neulich über den Saturnringen

 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
Verfasst: 26.05.2017, 23:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 40


Hallo Basti, danke, schön das es gefällt. Die Idee dazu kam mal wieder aus den alten Risszeichnungen von Perry Rhodan, der Stützpunkt der USO ist auch in einem Asteroiden untergebracht. Wir hatten einen Innenausbau erwogen, aber das war in der Größe nicht umsetzbar. Der Brocken hätte doppelt so groß...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neulich über den Saturnringen

 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
Verfasst: 26.05.2017, 10:19 

Antworten: 4
Zugriffe: 40


Hallo Gerald,

danke.

Ja, wir haben auch Geländemodule: Felsen, Eisplatten, Wüste, "Technikgedönse" ohne Anschluss und diverse verschiedene Landefelder.

Gruß
Thomas

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neulich über den Saturnringen

 Betreff des Beitrags: Neulich über den Saturnringen
Verfasst: 25.05.2017, 15:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 40


Hallo zusammen, über den Saturnringen hat sich die Minengesellschaft der Blacktrons einen kleinen Asteroiden als Stützpunkt ausgebaut. Die Minenarbeiter können so ihre Freizeit und Wochenenden in einer kleinen Stadt verbringen, zudem ist der Anschluss mit Raumschiffen zur Erde ungefährlicher. https:...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 14.05.2017, 14:32 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hallo zusammen, oben der aktuelle Plan, mit den Änderungswünschen. der Bahnhof ist jetzt gedreht. Den Vulkan habe ich umbaut. Die 20 er Verbindung läuft wieder über die Module von Oliver. -wer bringt alles Monorailsachen mit ? -wer bringt Grundplatten, Landefelder und Kraterplatten mit ? -wer stellt...

 Forum: Die Werft   Thema: Al Burj - Der Turm

 Betreff des Beitrags: Re: Al Burj - Der Turm
Verfasst: 01.05.2017, 15:22 

Antworten: 2
Zugriffe: 123


Hallo Gerald,

klasse, ich plane das schon mal für die MB beim BB mit ein.

Wo liegen den die Anschlüsse ? :D

Gruß
Thomas

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 28.04.2017, 16:56 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hallo zusammen, oben der aktuelle Plan vom 28.04.17. Die Änderungswünsche habe ich umgesetzt. Ich habe die Grundfarben der Module mal eingefärbt, wir hätten zwei große Bereiche, mal blau und mal weiß. Die schwarzen Kreise markieren die zwei Tower. Die Verbindung zum 20,er Bereich stellen wieder die ...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 14.04.2017, 17:32 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hallo zusammen, oben der geänderte Plan mit dem Eisplanetmodul von Daniel und den geänderten MR Bahnhof. Die Module von Oliver übernehmen die Verbindung von + 20 auf + 10. Die Kreuzungen und T-Stücke von Thomas verbinden das ganze untereinander. Vor den Friendsmodul ist noch Platz für Raumschiffe, e...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 09.04.2017, 18:02 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hallo zusammen,

oben habe ich einen ersten Planentwurf eingestellt, damit es was zum diskutieren gibt :D.

Von Gerald und Daniel brauche ich noch die genauen Abmessungen der Module und die Lage der Anschlüsse.

Viele Grüße
Thomas

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 09.04.2017, 17:58 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hallo Basti,

vielen Dank für Dein Angebot,

aber wir müssen wirklich mit jedem cm rechen und wissen noch nicht ob wir unsere Mocs und Module alle unterbringen.

Viele Grüße
Thomas

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Planung MB bei der Comic Con 2017, Plan
Verfasst: 02.04.2017, 13:08 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Plan, Stand 14.05.17

Bild

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

Verfasst: 02.04.2017, 13:07 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hier sammle ich die Module, Monorail und Zubhör. Module Shadows : Friendsbasis mit Raumschiff, 2 x 2 Platten Classic Space Tower, 1 x 1 Platten Insectiois Basis, 1 x 2 Platten - wenn Platz dafür 2 Classis Space Korridore 1 Explorienslapp Korridor Raumschiffe nach Platzverhältnissen Inof Algenfarm, 1...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 02.04.2017, 13:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 601


Hallo zusammen, ich fange mal mit der Planung an. Nachdem wir uns von unserem Bus nach 19 Jahren getrennt haben, weil die Reparaturkosten einfach zu hoch wurden (er fährt jetzt in den Karpaten 8)) haben wir jetzt nur noch einen Kombi und können deutlich weniger Mocs und Zubehör zu Ausstellungen mitb...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: MB bei den Coburger Modellbautagen am 17.und 18.02.2016

Verfasst: 15.02.2017, 17:55 

Antworten: 15
Zugriffe: 10539


Hallo Fabian,

ja das wird gut.
Das mit der Bar ist eine gute Idee.

Bis Samstag
Thomas

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 05.02.2017, 23:09 

Antworten: 20
Zugriffe: 21454


Hallo Gerald,

ich schließe mich Marco an: innen.

Gruß
Thomas

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: MB bei den Coburger Modellbautagen am 17.und 18.02.2016

Verfasst: 24.01.2017, 15:23 

Antworten: 15
Zugriffe: 10539


Hallo zusammen,

ich habe oben den aktualisierten Plan eingestellt.

Gruß
Thomas
Sortiere nach:  
Seite 1 von 79 [ Die Suche ergab 1180 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de