Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 596 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neulich über den Saturnringen

 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
Verfasst: 26.05.2017, 10:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 40


Hallo ihr Zwei!

700 Module :roll: wow!

Die Stadt auf dem Asteroiden ist eine super Idee und inspiriert! Da muss ich endlich mein "Minig-Projekt" mit etwas mehr Herzblut angehen und eine MicroVersion zuerst bauen :-)

Habt ihr eigentlcih auch "Gelände"-Module?

Gerald

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

 Betreff des Beitrags: MONORAIL STRECKENFÜHRUNG
Verfasst: 23.05.2017, 14:50 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


Ich plane mit einer Monorail-Garnitur die maximal 7 Studs breit ist. Das bringt einige Challenges vor allem in den Kurven mit sich :-) Ich habe die Schienen so gelegt dass ich nichts berühren, d.h. der Bereich "Gleis plus 2 Noppen auf jeder Seite" müssen freibleiben. Für die Kurven habe ic...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 21.05.2017, 21:42 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


Jetzt habe ich den Plan endlich geändert, jetzt ich Brickshelf kurz offline... na, was gibt es neues: - Monorail Wir lassen eine Monorail fahren: Stationen bei Shadows Friends Basis mit Übergang (Gerald) Zweite Endstation am See In der mitte sollte auch noch eine hin. MR fährt auf +10 auf der erhöht...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 08.05.2017, 13:43 

Antworten: 15
Zugriffe: 602


Danke Dir!

Jetzt muss ich noch Daniel PMen da ich mich noch nicht angemeldet habe...hoffentlich geht das noch...

Gerald

 Forum: Die Werft   Thema: Al Burj - Der Turm

 Betreff des Beitrags: Al Burj - Der Turm
Verfasst: 28.04.2017, 23:43 

Antworten: 2
Zugriffe: 125


Hallo zusammen, Im Moment ist mir noch kein passender Name eingefallen... Auf jeden Fall wird er hoch, höher als die Saturn V von LEGO. Damit die Minifgs da nicht Treppensteigen müssen bekommt er nicht nur Lifte, sondern voll verglaste Panorama Lifte. Vorgenommen habe ich mir einiges: - Modular, dam...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 23.04.2017, 23:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


Es wird jetzt mal Zeit die Ideen zu sammeln. - Größe lassen wir so wie es war, also 2m mal 7m d.h. 7 x 29 Platten - Unterwasser bleibt bestehen, leichte Renovierungen wie in FFB - Wir haben eine neue Jacht! - Ich hatte in Verona den Strand ausgestellt und mir dort noch eine alternative Bühne gebaut....

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 23.04.2017, 23:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 602


Hallo, Es wäre eventuell besser wenn das Vertical Launch System mit seiner Kurzen Seite nach aussen zeigt, dann würde die Ausfahrt auf die zuschauer zu gehen. Andererseits wenn es parallel zur Längsseite fährt ist es auch OK. Ich könnte noch den Vulkan mitbringen 2x2 als Landschaft, ohne Anschluss. ...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 30.03.2017, 16:19 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


Dann setzt mal ein neues Grundstück rein! :D

Ja, hast recht wird Zeit. Ich will ja Shadows Moonbase moudl mit reinmachen , ich zeichne den Plan in den nächsten Tagen.

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 06.03.2017, 13:26 

Antworten: 20
Zugriffe: 21454


Inzwischen habe ich auch an der NXT bzw. EV3 Steuerung gefeilt. Die mechanisch anspruchsvolle Add/Sub Lösung für die Lifte habe ich mittlerweile rausgeschmissen. Das ganze funktioniert jetzt mit dem IR Empfänger des EV3. Das hat den Vorteil das sich verschiedene Funktionen übe den selben Kanal steue...

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 13.02.2017, 13:56 

Antworten: 20
Zugriffe: 21454


Danke für Eure Meinungen!

mittlerweile habe ich auch die blauen Scharniere bekommen -> GOLD = 2,20 EUR pro Stück... Ich finde immer wieder gute Teile :-)

Ich habe schon die Innenversion realisiert!

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 05.02.2017, 01:17 

Antworten: 20
Zugriffe: 21454


Danke für Deine Meinung Basti!

Ich denke es wir die Tür nach außen werden. Ansonsten müsste ich sie beim Öffnen nach innen noch kürzen!

Jetzt kommt "nur" noch die Überlegung wie sich das ganze modulare zerlegen läßt :-)

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

 Betreff des Beitrags: Pläne
Verfasst: 04.02.2017, 01:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


Update/Optionen vom letzten Stammtisch, bevorzugt ist OBEN

Bild

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

 Betreff des Beitrags: Modulsammler
Verfasst: 04.02.2017, 01:05 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


GESAMTLAYOUT: 7 x 29 = 203 Platten Unterwasser: 14 Strand: 35 Straßen: 40 Platten Space: 9 Platten Offen: 105 Platten UNTERWASSER: -> 14 Platten 14 Pl. (2 x 7) : Riff (Olli)/ Seekuh Wrack (Gerald) / Schloss Arielle (Tobi) / Unterwasserstation (Olli) / Yellow Submarine (hat jeder) STRAND: -> 35 Platt...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 04.02.2017, 01:04 

Antworten: 7
Zugriffe: 442


Liebe Heartlakler und Heartlaklerinnen

Eine Woche nach der ComicCon ist wieder Friends-Wochenende im Legoland. Das sind noch ca. 6 Monate zur Vorbereitung und um unser Layout zu fixieren. Details folgen später, die größe dürfte wieder so sein wie beim letzten Mal... also groß genug :-)


Gerald

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 04.02.2017, 00:49 

Antworten: 20
Zugriffe: 21454


Ein Manko hat meine Halle noch und das möchte ich gerne ausmerzen. Nämlich sie hat vorne keine Türen a la VAB oder wie der ESA-Montageturm. Eine Konstruktion wie am VAB der NASA ist nicht so praktisch da die verschachtelten Türen viel Platz brauchen würden. Daher entschied ich mich "normale&quo...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 40 [ Die Suche ergab 596 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de