Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 609 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Moonbaseplanung bei der CC 2018 in Stuttgart

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
Verfasst: 21.01.2018, 00:42 

Antworten: 8
Zugriffe: 1224


Auf- Abbauhilfe ist kein Problem.

Ich muss mich generell noch anmelden...

Ich plane noch ein Modul 2 x 2 Steampunk Modul mit einem Turm...


Edit: Ich habe noch die Landeplatform für das Goauld Schiff, wollte ich bald mal zerlegen, soll ich die mitnehmen?

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.1 BB 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heartlake City 5.1 BB 2017
Verfasst: 26.10.2017, 12:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 941


Hallo zusammen, Nach ein paar Gesprächen am Stammtisch haben wir doch ein Layout das ein klein wenig unterschiedlich ist. Die wichtigsten Änderungen : -> Dieter expandiert it seinem Park von 5 x 2 auf 6 x 3 Platten -> Dadurch entfällt die Mittelstation der Monorail -> Der Schlenker der Monorail enfä...

 Forum: Die Werft   Thema: Al Burj - Der Turm

 Betreff des Beitrags: Re: Al Burj - Der Turm
Verfasst: 29.08.2017, 09:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 2501


Jep, der kommt dann nicht... das nächste mal entweder Stand-Alone oder im Verbund :-)

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Classic Space Abfangjäger

 Betreff des Beitrags: Re: Classic Space Abfangjäger
Verfasst: 15.08.2017, 21:43 

Antworten: 7
Zugriffe: 2688


Hey, der ist ja super gelungen! sieht sehr gut aus!

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 05.07.2017, 22:34 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Ja, Markus! ad 1) Ich hätte dort dann Straßen hingetan, aber Dein Vorschlag hört sich definitiv besser an. - dann kommen neben die Kirche die Altstadthäuser - und das Museum ersetzt die Schule! ad 2) so wie ich das sehe ist das kein Problem: - Die Stützen stehen im Bereich E-L / 5 komplett auf den S...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 05.07.2017, 09:41 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Kurzer Update: Autodrom von Frank ist bei mir! -> Passt Umrandung des Starwars Karussell noch zu tun ->wird eher Flach... Monorail-Zug ist fertig und befindet sich in der Test-Phase. Der Sanity-Test ergab eine Entgleisungsursache die beseitigt wurde, seither im Pilot-Dauerbetrieb! (2,5 Stunden) :-) ...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 27.06.2017, 17:39 

Antworten: 30
Zugriffe: 12443


Ok, ich pack noch ein was ich finde

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 27.06.2017, 12:21 

Antworten: 30
Zugriffe: 12443


Ich habe imMoment noch 5 leere Grundplatten dabei, soll ich noch mehr mitnehmen, bzw bleibt der Platz zwischen Eisplanet und MB frei (auch Grundplattenfrei)?

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB bei der Comic Con 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB bei der Comic Con 2017
Verfasst: 26.06.2017, 13:21 

Antworten: 30
Zugriffe: 12443


Hallo Thomas,

Mein "Vertical Lauch Complex" hat nur einen Eingang, nämlich den der am Bild nach oben zeigt, Richtung Classic Space Port habe ich keinen

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 20.06.2017, 14:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Weitere Schritte: - ich tausche das Autodrom und das Starwars-Karussell Das SW-Karussel kann ich auf den 2 x 2 Platten gut verschieben so dass die monorail bequem vorbeifahren kann. Das Autodrom steht dann unten, ohne Einschränungen durch monorail oder anderem. Für die Monorail habe ich noch ein paa...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 30.05.2017, 22:03 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Um zu sehen wie der FF oder Chrome die Seite aufruft gehe ich bei den Optionen auf "Entwickler" und dann aud "Netzwerk" und die Seite aufrufen, dann sieht man was der Browser netzwerktechnisch macht, da sehe ich dann IPv4 beim FF und IPv6 am Chrome. Ich habe auch eine Fritzbox. I...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

Verfasst: 30.05.2017, 00:22 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Hm, ich habe da jetzt ein wenig weiter geforscht und kam zu folgendem Ergebnis: Firefox: Ruft Brickshelf mit IPV4 ab, funktioniert (ich habe es noch nicht gewagt den Cache zu löschen) Chrome: Ruft Brickshelf mit IPV6 ab, da kommt das "It works!" Hast Du schon mal mit FF probiert? Kene Ahnu...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

 Betreff des Beitrags: MONORAIL GARNITUR
Verfasst: 29.05.2017, 10:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Kleiner Vorgeschmack auf die Monorail Garnitur: https://c1.staticflickr.com/5/4270/34183359454_d6e6595243_o.jpg Die Garnitur ist schon ein wenig weiter evolviert sozusagen. Breite ist 7 Studs, hält sich in den Grenzen die ich bei der Streckenführung gezeichnet habe. Höhe ist definitiv über den MORAS...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neulich über den Saturnringen

 Betreff des Beitrags: Re: Neulich über den Saturnringen
Verfasst: 26.05.2017, 10:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 2652


Hallo ihr Zwei!

700 Module :roll: wow!

Die Stadt auf dem Asteroiden ist eine super Idee und inspiriert! Da muss ich endlich mein "Minig-Projekt" mit etwas mehr Herzblut angehen und eine MicroVersion zuerst bauen :-)

Habt ihr eigentlcih auch "Gelände"-Module?

Gerald

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Heartlake City 5.0 Legoland 2017 - 7. Juli bis 9. Juli

 Betreff des Beitrags: MONORAIL STRECKENFÜHRUNG
Verfasst: 23.05.2017, 14:50 

Antworten: 19
Zugriffe: 7730


Ich plane mit einer Monorail-Garnitur die maximal 7 Studs breit ist. Das bringt einige Challenges vor allem in den Kurven mit sich :-) Ich habe die Schienen so gelegt dass ich nichts berühren, d.h. der Bereich "Gleis plus 2 Noppen auf jeder Seite" müssen freibleiben. Für die Kurven habe ic...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 41 [ Die Suche ergab 609 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de