Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 381 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Mein Universum

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Universum
Verfasst: 10.04.2018, 16:34 

Antworten: 10
Zugriffe: 343


Ach ja, ist schon nett anzuschauen. Bei mir wurde es dann gerade nach der Classic-Space-Reihe dunkel (Dark Ages). Und fing in Billund mit den StarWars-Sets wieder an. Besonders angetan bin ich von den gelben Fliesen-Umrandungen der "Straßen", das ist reizvoll. Und das Wohnmodul, das geht d...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Moonbaseplanung bei der CC 2018 in Stuttgart

Verfasst: 13.02.2018, 13:48 

Antworten: 8
Zugriffe: 1222


Danke!

Tja, momentan sind wir hier in Berlin zu wenige, die sich an einer Moonbase-Anlage beteiligen.
Für drei Personen können wir meistens improvisieren.
Insofern schaue ich immer etwas neidisch auf eure RIESEN-Anlagen, und wenn es nur die Layout-Planungen sind!

Viel Erfolg weiterhin!

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Moonbaseplanung bei der CC 2018 in Stuttgart

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbaseplanung bei der CC 2018
Verfasst: 06.02.2018, 14:17 

Antworten: 8
Zugriffe: 1222


Hi Ihr da unten (im Süden ;-) ), ich schlage vor, in die ComicCon-Überschriften auch die Stadt zu schreiben, denn mittlerweile gibt es ja mehrere, und zumindest wir in Berlin sind auch mit LEGO vertreten (2016, 2017, und auch 2018 wollen wir wieder). Spätestens wenn wir auch hier planen würden (aber...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Moonbase Fusionsreaktor

 Betreff des Beitrags: Re: Moonbase Fusionsreaktor
Verfasst: 06.02.2018, 14:05 

Antworten: 4
Zugriffe: 730


Ah, oh, wie geil! Die dunkelblauen Scheiben passen ja super zusammen mit gelb! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, gefällt mir fast besser als mit weiß oder grau, wie ich das zuletzt in den Türmen hatte. Schräge Stege mit den richtigen Geländern, viele Schläuche, so muss Moonbase! Als Beleuchtun...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB 2018
Verfasst: 27.10.2017, 16:18 

Antworten: 20
Zugriffe: 6360


V2 hat geschrieben:
Aber warum sind auf der Moonbase alte und neue dunkel graue Elemente gemischt? :?:

Da ist das Blitzlicht aber auch gnadenlos! :P

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB 2018
Verfasst: 27.10.2017, 16:12 

Antworten: 20
Zugriffe: 6360


Sieht schon mal sehr schön aus! Die Idee auf/über einem Felsen zu bauen, ist klasse, muss ich mir merken. (War schon mal kurz in meinem Hirn ...) Hier noch ergänzend meine Korridor-Sammlung . Ich finde, das ist eine prima Übung, erst mal einfache Korridore zu bauen; die braucht man sowieso immer wie...

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: Planung MB 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Planung MB 2018
Verfasst: 20.09.2017, 15:12 

Antworten: 20
Zugriffe: 6360


Na das sieht ja total :o aus!
Voll der Energiewirbel ...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: M:Tron Trike

 Betreff des Beitrags: Re: M:Tron Trike
Verfasst: 06.06.2017, 11:58 

Antworten: 16
Zugriffe: 6738


Cool!

 Forum: Treffen und Veranstaltungen   Thema: MB bei den Coburger Modellbautagen am 17.und 18.02.2016

Verfasst: 28.02.2017, 16:15 

Antworten: 15
Zugriffe: 17042


Oh wie geil ist dieser schwarz-rote Turm mit den Landeplattformen!
:Þ
Und witzig die Fotos der vielen Türme an der Wand mit den Rohren und Leitungen dahinter, das passt ja!

 Forum: Die Werft   Thema: Vertical Launch System - LL9920 - für BB2015

Verfasst: 09.02.2017, 15:32 

Antworten: 20
Zugriffe: 29036


Mir gefällt auch die Innenversion besser.
Und "überraschend" habe ich auch gedacht, weil sie immer mehr nach innen verschwindet und sich dann sogar noch "in die Ecke verkriecht".
GEIL!

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: großes M:Tron Fahrzeug

 Betreff des Beitrags: Re: großes M:Tron Fahrzeug
Verfasst: 19.12.2016, 17:45 

Antworten: 11
Zugriffe: 12726


Na chic! Dazu würde ich ja jetzt gerne nochmal die Gesamtansicht sehen. (Haben vorne und hinten nun dieses Riesenpaneel?) Habe sie auch in deinem Flickr-Ordner nicht entdeckt, aber das hat eben Spaß gemacht, darin zu stöbern! Würde am liebsten auch gleich loslegen. :Þ So ein Eckpaneel (nee, zwei) ha...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: M:Tron Bohrer

 Betreff des Beitrags: Re: M:Tron Bohrer
Verfasst: 29.08.2016, 10:58 

Antworten: 2
Zugriffe: 8103


Wow, der sieht ja sehr geil aus! Die schwarzen Rahmenteile an der großen Scheibe machen richtig was her. Und die hinten hochgezogenen Raupen machen das Teil viel spannender als gerade. Auch der "Hangar" aus den 1x6x5-Rahmenteilen macht mich an! Hach, ich krieg mich gar nicht wieder ein ......

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Dschungelbasis

 Betreff des Beitrags: Re: Dschungelbasis
Verfasst: 23.08.2016, 16:28 

Antworten: 2
Zugriffe: 6517


Ääh, ich muss noch mal nachfragen:
... nach 500 Modulen ...
Nicht 50?
Habt Ihr sämtliche Ausstellungs-Spiel-Varianten mitgezählt, oder habe ich da ein paar Postings übersehen?

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Deep Space Nine

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Space Nine
Verfasst: 23.08.2016, 16:20 

Antworten: 5
Zugriffe: 7894


Ahaaa! :o Na das ist doch schon ziemlich gut - getroffen sowieso, aber im Detail natürlich dann doch schwierig ... Ich liebe DS 9, habe mich aber an eine LEGO-Umsetzung noch nicht rangewagt. Wie du schrobst, zu viele L-untypische Rundungen, Winkel, und überhaupt. Aber wenn du den einzigen Punkt, der...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Eisplanet MB

 Betreff des Beitrags: Re: Eisplanet MB
Verfasst: 19.07.2016, 14:40 

Antworten: 2
Zugriffe: 7576


Es ist so cool, was manche Teile hier plötzlich für eine Bedeutung erlangen!
Große Klasse!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 26 [ Die Suche ergab 381 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de