Galaxie der Steine

Gemeinschaft der deutschsprachigen Moonbase- und Space-Freunde
        
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 285 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: LFW 2010   Thema: Planung und Layout der Moonbase

 Betreff des Beitrags: Re: Planung und Layout der Moonbase
Verfasst: 23.07.2010, 09:28 

Antworten: 2
Zugriffe: 3178


Hallo MBler, ich reaktiviere jetzt Teile von früheren Anlagen. Diese werden jedoch so verändert, dass praktisch neue Module entstehen. Vorab komplett neue Module. 12 x 48er Module = Startbahn mit der Kennung Diddi01 - bitte, so einplanen Die Raumschiffe stehen da später natürlich nicht so dicht. htt...

 Forum: Vorschläge   Thema: Neuer Moonbase Standart?

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Moonbase Standart?
Verfasst: 02.07.2009, 15:44 

Antworten: 19
Zugriffe: 8536


Hallo zusammen! Ich dachte, jetzt trifft dich der SCHLAG :x Wollte es kaum glauben. In keinem Land auf der Welt ist soviel reglementiert wie in Deutschland. Also, machen wir bei der Moonbase auch 8) Unfug sage ich!!! Von der 1. Moonbase bis jetzt 2009 wurde die Anlage immer schöner und interessanter...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Moc-Kärtchen Halter für das TSL

 Betreff des Beitrags: Re: Moc-Kärtchen Halter für das TSL
Verfasst: 08.06.2009, 14:01 

Antworten: 8
Zugriffe: 2968


Hallo zusammen, ja, das leidige Thema MOC Kärtchen. A 5 ist ja wohl etwas groß. So die Leut jedoch etwas erkennen sollen geht es nicht kleiner. Ich verzichte wie immer auf jegliche Karte. Bei Groß-MOC, so ab 4x4 Platten aufwärts sehe ich eine Karte ja ein. Aber einzelne Module mit der Karte zudecken...

 Forum: TSL 2009 Vorbereitung   Thema: MB Layout 2009

 Betreff des Beitrags: Re: MB Layout 2009
Verfasst: 02.06.2009, 13:08 

Antworten: 59
Zugriffe: 18083


Hallo zusammen,
Gerd holt meine MOC bereits am Dienstag früh hier ab.
Die, und die anderen MOC, sollten daher sicher am Donnerstag früh zu Verfügung stehen.

Werden noch schwarze Stützen für die Bahn benötigt??

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!

 Forum: TSL 2009 Vorbereitung   Thema: MB Layout 2009

 Betreff des Beitrags: Re: MB Layout 2009
Verfasst: 23.04.2009, 20:12 

Antworten: 59
Zugriffe: 18083


Hallo Thomas, sehr schön. Gefällt mir und wird vor Ort sicher recht imposant wirken. Vorschläge: KEINE 8) Wir haben doch Planer. So jetzt noch JEDER seinen Senf beiträgt, Änderungswünsche usw. was da alles kommen könnte, hätten wir auf verantwortliche Planer verzichten können. Viele Köche verderben ...

 Forum: TSL 2009 Vorbereitung   Thema: MB Layout 2009

 Betreff des Beitrags: Re: MB Layout 2009
Verfasst: 16.04.2009, 09:27 

Antworten: 59
Zugriffe: 18083


Hallo Thomas, gut gemacht. Da kann ich mir jetzt etwas vorstellen. Hier auch auch mal ein dickes LOB an die Planer. Ich weiss, warum ich mich an Planungsarbeiten nicht mehr beteilige 8) In Deiner Liste (auch sehr übersichtlich) zähle ich 120 Module. Die Grundfläche hier 228 Platten!? Fehlen da noch ...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Start/Landebahn

 Betreff des Beitrags: Re: Start/Landebahn
Verfasst: 15.04.2009, 10:57 

Antworten: 2
Zugriffe: 2177


Hallo Thomas, [quote] Mit unserer Monorail haben wir ein Problem: Könntest Du die Randbefestigungen noch ein wenig ins Platteninnere verlegen? Unser Standard sieht ja 4 Reihen Abstand für Monorail und als vor. [quote Ich habe ja Humor. Die erste Landebahn habe ich ja bereits verändert. Obwohl die Üb...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Weitere neue Module von Diddi.

 Betreff des Beitrags: Re: Weitere neue Module von Diddi.
Verfasst: 15.04.2009, 09:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 1895


Hallo Thomas,
tnickolaus hat geschrieben:
Anmerkung zur Plaung: An der schicken Pyramide kann keine Monorail vorbei ...


die Monorail muss ja auch nicht überall vorbei fahren.
Bei einem Abstand von 4 Noppen an jeder Seite wäre die Pyramide zu niedrig geworden und sähe nix gleich.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Start/Landebahn

 Betreff des Beitrags: Start/Landebahn
Verfasst: 13.04.2009, 17:45 

Antworten: 2
Zugriffe: 2177


Hallo zusammen, die Start/Landebahn wird 10 Module lang. Also beachtlich 385 cm! Hier sind nur (Platzmangel) 5 Module zu sehen. Kleine Änderungen noch möglich. Da mein Bestand an Grundplatten leider auch nicht unerschöpflich ist, kommen vielleicht noch 4-5 weitere MOC für die MB hinzu. Baue auch noc...

 Forum: Die Werft   Thema: Idee: V-Träger für die Monorail

 Betreff des Beitrags: Re: Idee: V-Träger für die Monorail
Verfasst: 10.04.2009, 11:40 

Antworten: 13
Zugriffe: 5474


Hallo Thomas, ich schrob ja: Ich hoffe, dass jedoch noch weitere Vorschläge kommen Jede Lösung, welche von den normalen Stützen abweicht, finde ich besser. Nur, wir sollten irgendwan mal zu POTTE kommen. Lange ist es ja nicht mehr. Der Vorschlag von Thomas/Sebastian (gelbe Stützen) brächte noch etwa...

 Forum: Die Werft   Thema: Idee: V-Träger für die Monorail

 Betreff des Beitrags: Re: Idee: V-Träger für die Monorail
Verfasst: 09.04.2009, 22:23 

Antworten: 13
Zugriffe: 5474


Hallo Thomas und Sebastian, lieben DANK für die Hilfe. Anmerken möchte ich noch, dass für die Kurven die Säulen auf Drehteller/Scheiben gestellt werden können. Und vom Bauaufwand her wirklich keine Herausforderung. Ich hoffe, dass jedoch noch weitere Vorschläge kommen :roll: Grüße DIDDI(Althellgrau)...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neue MOC

 Betreff des Beitrags: Re: Neue MOC
Verfasst: 06.04.2009, 00:59 

Antworten: 3
Zugriffe: 3307


Hallo Thomas, natürlich wären noch weitere MOC mit Anschlüsse schön. Bringt einfach mehr Leben in die Anlage. Ich hoffe, andere Teilnehmer haben das auch gelesen. Hier nun ein weiteres MOC Verwaltung Kennung Nr. 90 1 Platte 2 Anschlüsse in Höhe 10 Vielleicht kommt noch ein MOC mit Anschlüsse dazu. A...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Weitere MOC

 Betreff des Beitrags: Re: Weitere MOC
Verfasst: 03.04.2009, 17:50 

Antworten: 3
Zugriffe: 2205


Hallo Sascha, hallo Leute, war kein Test! Ich komme nur über das Testfeld hinein. Der Composter will immer, das ich mich anmelde und anschließend war die ganze Mühe umsonst. Von ca. 15 Versuchen bin ich jetzt 2 x erfolgreich gewesen, daher auch nur wenig Text. Das nerrrrrrrvt. :x Sobald ich mich auf...

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Weitere MOC

 Betreff des Beitrags: Weitere MOC
Verfasst: 03.04.2009, 11:05 

Antworten: 3
Zugriffe: 2205


Bild
Bild
Kennung 88 + 89
Grüße
DIDDI

 Forum: MOC-Präsentationen   Thema: Neue MOC

 Betreff des Beitrags: Neue MOC
Verfasst: 02.04.2009, 08:45 

Antworten: 3
Zugriffe: 3307


Hallo Leute, weitere MOC. Industrie Kennung 86 Umspannstation Kennung 87 Jeweils 1 Platte ohne Anschlüsse http://festum.de/1000steine/album/diddi/MB_001_004.sized.jpg http://festum.de/1000steine/album/diddi/MB_001_001.sized.jpg Grüße DIDDI(Althellgrau) Alles wird gut!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 285 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de